PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Welpe hatte crash mit Baum

Sunflower
03.09.2004, 20:30
Hallo ihr lieben,

bin grad ein wenig aufgewühlt.
Da ja Welpen nun mal meist sehr ungestüm sind und am liebsten hin und her rasen, passierte es grade eben, das mein kleiner Jack russell (4 Monate) im vollen Lauf gegen einen Baum in unserem Garten geknallt ist. Sie schrie kurz auf und nun Humpelt sie extrem. Wenn sie schneller läuft schleift sie es hinter sich her (vorderbein). Ich habe sie abgetastet, mit dem anderen Bein verglichen doch es ist keine schwllung zu erkennen. Auch zeigt sie keinerlei schmerzen wenn ich es abtaste. Ich weiß, das ihr mir schlecht sagen könnt was das sein könnte, aber ich bin am überlegen ob ich zum Notdienst fahre oder bis morgen warte und dann erst zum TA mit ihr gehe. :0(

Was könnte ich evt tun? Bein kühlen oder bandagieren? Bitte antwortet. :0(

Martje
03.09.2004, 20:57
Ohje, die arme Kleine.... Ich will Dir nichts falsches Raten, aber wenn Du das Bein kühlst, machst Du bestimmt nichts verkehrt. Ich würde noch eine Stunde warten. Wenn sie bis dahin immern noch humpelt, dann ab zum TA. Ich hoffe, ich rate Dir das richtige :(

Gruß und gute Besserung, Martje

Rocky
03.09.2004, 20:59
Oh je,das hört sich aber nicht gut an.Auch wenn er keine Schmerzen beim abtasten hat,würde ich schon empfehlen schnell wie möglich zum TA zu gehen...Denn wenn er das bein hinterherzieht wird es ihr wohl schon weh tun:confused:
Warscheinlich wird es eine Prellung oder Zerrung sein.In diesem Fall ist glaube ich Eis nicht schlecht....
Oder hast Du keine dementsprechende Salbe Zuhause wo uns Menschen auch bei Gelenkschmerzen hilft?Ich denke nicht dass sowas schadet.
Am besten wäre es wohl schon wenn es ein TA so schnell wie möglich zu Gesicht bekommt....Also wenn ein Notdienst in Deiner Nähe ist,würde ich da hingehen.
Ich bin schon übervorsichtig und renne sofort zum TA wenn etwas ist,aber ich denke eben lieber zu früh als falls nachher etwas ist :confused:

Viele Grüsse und viel Glück!Lass dann was von Euch hören wie es der Maus geht...

LG Mone

Martje
03.09.2004, 21:06
ok, dann schließe ich mich an. Ab zu TA !!!

Hunde-Physio
03.09.2004, 22:30
Hallo Gillian,
Ihr Welpe muss zur Kontrolle der Halswirbelsäule unbedingt dem Tierarzt vorgestellt werden.
Wenn's heute nicht mehr klappt - möglichst Schonung und Ruhe, keine Sprünge, keine Treppen und morgen gleich früh zum TA.

Alles Gute
Birgit Richter
Tier-Physiotherapeutin

Sunflower
04.09.2004, 18:36
Vielen lieben dank für die Antworten,

für alles die es interessiert, meine kleine hat eine Stauchung. Wird wohl einige Wochen dauern bis es ausgeheilt ist, und Welpenschule fällt ja dann wahrscheinlich auch flach.
Was solls, ich bin jedenfalls über glücklich das nichts an den Wirbeln ist.

LG

Rocky
05.09.2004, 18:45
Na super....Das kann schon ne weile dauern-klar,aber solange es nichts ernstes ist...klasse....Das geht ja echt nochmal...Gute Besserung an die Maus!

Lg Mone

Martje
06.09.2004, 21:14
Von mir auch gute Besserung.

Gruß Martje :bl:

Sunflower
06.09.2004, 22:08
Vielen lieben Dank, das ist echt lieb von euch.

Ich stell mir schon die ganze zeit die Frage, ob das überhaupt je richtig verheilen wird. :confused: Sie macht ihrer Rasse alle Ehre und so wie sie rumrast und sich nur auspowern will wird es sicher schlecht besser werden. 2-3 mal am Tag heult sie fürchterlich auf, weil sie ne doofe bewegung macht oder zu wild ist und dann geht gar nichts mehr mit ihrem beinchen. Ich hoffe das sie bald wieder schmerzfrei toben kann. :( Tut weh das zu beobachten.

Nochmals danke für die Besserungs Grüße.

LG

Martje
14.09.2004, 16:20
Hi,

wollte nur mal fragen, wie es der Kleinen jetzt geht? Ist es besser geworden?

Liebe Grüße, Martje

Sunflower
14.09.2004, 18:53
Man merkt ihr nichts mehr an und die wilden rasereien haben auch schon wieder angefangen. Ich glaub ich sollte mal alle Bäume im Garten polstern. ;) SIcher ist sicher :)

Martje
15.09.2004, 19:29
Säge sie doch alle ab :D und pflanze Gummibäume :D

Schön, dass es der Kleinen besser geht :wd: .

Martje:D