PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergammeltes Trockenfutter für Karlchen

cynthi
01.09.2004, 11:03
Hallo hier mal wieder eine kleine Episode vom Karlchen und seinen Vorbesitzern (meinen Nachbarn)

Gestern stand eine große Packung Trockfutter vor unserer Tür mit einem Zettel drauf "Hallo Cynthia steht bei uns nur rum - Gruß S." Die Packung war offen und ein Drittel fehlte.
Fand ich erst sehr nett, hab mich gleich beim Ehemann bedankt. Dann entdeckte ich einige Teil vergammeltes Nassfutter darin und leichten Schimmelbefall.

Sofort aber echt sofort wurde alles entsorgt. Ich war so geschockt über so viel Dreistigkeit, dass ich noch nicht mal darauf kam, ihr den ganzen Müll vor die Tür zu kippen.

Also ich finde das frech, bin doch keine Müllkippe und Karlchen doch kein Müllschlucker.

chaoscats
01.09.2004, 12:03
Och wie nett...:rolleyes:
und hab dich doch nicht so, einem geschenkten Sack schaut man nicht auf die Haltbarkeit - oder wie, oder was...:sn: :sn:
Tsss, schenk zum "Dank" etwas gräulich verfärbte Schoko-Pralinen, die würdest du eh nicht so mögen...;) :D

Kalline
01.09.2004, 12:24
Was für ein nettes Geschenk! :( :rolleyes: :eek: :sn: :0(

Und das waren die Ex-Besitzer von Deinem Kater???

Oh Mann, wie der da wohl gelebt hat...:confused:

Zum Glück darf er jetzt bei Dir wohnen!!!:wd:

Liebe Grüße

Kalline

Katzenmammi
01.09.2004, 12:46
Vielleicht haben die das nicht gesehen. Ich kenne Deine Nachbarn zwar nicht, aber vielleicht war das wirklich nur nett gemeint.

Gruß

RotFuchs
01.09.2004, 12:48
Sehr nette Nachbarn, kann man ja nicht anders.

Da kann Karlchen von Glück maunzen, das er nun bei Dir lebt und nicht mehr dort.

Wie kann man nur so dreist sein.

Die Idee, denen das ganze Zeug vor die Tür zu kippen wär echt gut gewesen, aber sei auch froh, das es Dir erst später eingefallen ist. Wer weiß, was das sonst mit sich gezogen hätte?!

cynthi
01.09.2004, 13:25
Na ich danke euch für eure Meinungen. tja es echt zum Kopfschütteln.

Na vielleicht war es echt keine böse Absicht, aber ich würde auf jeden Fall in die Packung gucken, ob das Futter nicht schon lebt, bevor ich es verschenke.

Und ich würde auf keinen Fall Nassfutter reinwerfen und warten, dass es vergammelt - nie nie nich !!! :sn: :sn: :sn:

Ja Karlchen hat da gelebt und wer sich noch an meine Fragen bzgl. Impfung erinnern kann, der weiß, dass K. froh sein kann.

Übrigens werde ich in den nächsten zwei Wochen mit ihm zum TA - muss nur noch ein paar bei uns hier anrufen und mal Preis checken.

Schöne Grüße von Cynthia, Jörg und Karlchen (der seinen frisch gefüllten Hühnchenbauch in die Sonne hält)

Pikephish
01.09.2004, 14:34
Süß, frisch gefülltes Hühnchenbäuchlein... :D
Das kann meiner auch! :rolleyes:
Echt gut, daß Karlchen jetzt bei Dir leben darf. Weil wenn Deine Nachbarn schon nicht mal mehr bemerken, daß das Futter vergammelt ist, dann weißt Du auch, wie oft er wohl gefüttert worden ist. :eek: :mad:
Aber ein Gutes hat's, Deine Nachbarn haben offensichtlich von Tuten und Blasen so wenig Ahnung, daß die Wahrscheinlichkeit mir recht groß erscheint, daß diese FIV-Theorie auch nicht richtig ist. Ich drück die Daumen.
Grüße

BineXX
01.09.2004, 20:43
Also, ich denke jetzt auch mal, dass es nett gemeint war.
Leider sind nicht alle Menschen so wie wie hier im Forum.
Karlchen kann froh sein, dass er jetzt ein soooo schönes Plätzchen erwischt hat.

Vergiss es einfach ..... :cu:

cynthi
06.09.2004, 10:25
Ja wir sind dem FIV auf der Spur.
Am Wochenende habe ich erstmal einen Katzentransportkorb angeschafft. Der steht jetzt mit Decke drin noch ein- zwei Wochen im Schlafzimmer, so dass er die Angst verliert.
Gestern hat er schon mal den Kopf rein gesteckt.:)

Leider kann ich beruflich in den nächsten zwei Wochen nicht zum TA - aber dann gehts los - Impfprogramm und er soll Karlchen mal auf den Kopf stellen - nicht wörtlich - .

Schöne Grüße an euch alle - :cu:

Pikephish
06.09.2004, 11:35
Gibst Du dann bitte Bescheid, ob nun FIV oder nicht? Würd' mich doch mal verstärkt interessieren.
Danke und Gruß,

cynthi
06.09.2004, 14:19
Hallo Pikephish (ich hoffe, dass ich das jetzt richtig geschrieben habe)

Ich informiere dich gerne. Bin ja sehr froh, hier ein bisschen Informationsaustausch betreiben zu können.

Wenn man anderen Leuten (tierlosen) von Hühnerbäuchen etc. erzählt, denken die doch man hat eine Neurose.

Ich war übers Wo-Ende 3 Tage nicht da und mein Mann hat Karlchen versorgt. Den hat er schön ausgetrickst. Einfach das Nafu nicht angerührt und schon bekam er sein Lieblingsfutter und sogenannte Delikatessen wie Schinken etc.

Als ich wieder da war, hat er ganz brav wieder sein Futter gefuttert und mein Mann war echt sprachlos.

Schöne Grüße C

aphrodite
06.09.2004, 14:36
:D :D :D hat Erik mit meinem NG auch schon gemacht: etwas mäklig in den Napf schauen und maunzen - und schon gibt's das geliebte Futter und das doofe wandert ins Klo...

cynthi
06.09.2004, 14:53
@aphrodite

Tja da sind die Kleinen doch Experten.

Aber eine Frage mal, was bedeutet die Abkürzung NG ?

Nicht lachen !!:) :sn: :sn: :sn:

Ich bin doch erst ein paar Tage hier angemeldet und ihr verwendet so viele Abkürzungen, da muss man erstmal überlegen.

Noch mal : nicht lachen !!

Katzenmammi
06.09.2004, 15:29
NG steht für Nebengeräusch, Synonym für Lebenspartner, Ehemann, Freund usw. :) :) :) . Das kommt von dem Geräusch was manchmal so kommt: "Schatzi, kann ich auch mal an den PC???"

Gruß

aphrodite
06.09.2004, 17:51
Als ich hier noch neu war, hab ich auch lange überlegt: Was meinen die nur mit NG, irgendwann stand es dann mal ausgeschrieben da - und Katzenmammis Erklärung trifft es bei uns auch so ziemlich - "Darf ich auch mal an den PC, bütte bütte..." :D

cynthi
07.09.2004, 13:53
Ah so ah so ah so - doch das verstehe ich !!!

Ich kann nur vom Arbeitsplatz aus an den PC. Da ich aber bei einer Versicherung im Außendienst arbeite, habe ich ein Büro mit meinem Mann zusammen, mein Chef sitzt glücklicherweise im nächsten Ort.

Mein Mann fragt dann nicht, ob er an den PC darf, sondern ob ich auch wirklich arbeite. "Klar doch Schatz, ganz wichtig gerade, bitte nicht stören!" und schon ist das NG abgestellt.

Tschüssi C

BineXX
08.09.2004, 20:09
:D :D :D :D :D So kann mans auch machen :D :D :D :D :D

Fritzfranz
08.09.2004, 22:59
Gute Taktik hihi:cool:

Es gab hier im Forum aber schon mal ne Bewegung, die NG in etwas NG-freundlicheres umbenennen wollte, hat sich aber nicht durchgesetzt (die Mehrheitsverhältnisse hier sind eindeutig, die aaaaarmen paar Männer hier;) )

Julia:cu:

Saraa
09.09.2004, 09:03
Dann is mein NG ja gar kein NG, denn er hat ja seinen eigenen PC :D

BineXX
09.09.2004, 18:15
Original geschrieben von Saraa
Dann is mein NG ja gar kein NG, denn er hat ja seinen eigenen PC :D

Wieso ? Macht er denn überhaupt keine Geräusche während Du am PC sitzt ?
z.B:
Liebling, wann gibts Abendessen ?
Schatz, sollen wir ins Bett gehen ?
etc.

:D :D :D

Saraa
09.09.2004, 18:48
Nee, gaaanz selten...ich hör eher sein Computergebrumm....und er meins :D