PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche HILFE

njack
28.08.2004, 18:34
hallo,
ich habe ein Aquarium (60 l) geschenkt bekommen, wo 2 Welz und 1 Fisch drin sind. ich habe kein Ahnung wie oft ich es putzen, wie man es puzt, wie oft Futter, Wasserwechsel usw.

Wer kann mir helfen?

Danke

hilfefürsandra
28.08.2004, 21:15
hallo

das wäre ja wahnsinnig viel zu schreiben!!:( versuchs doch mal unter google und aquariumpflege!! da findest du alles über wasserwechsel, was du alles benötigst ......
ganz viel spaß mit deinem aq!!
lg
sandra:cu:

Patricia04
29.08.2004, 10:30
nur 1 fisch in einem 60 l aq?
Fühlt der sich nicht alleine?!?!

njack
29.08.2004, 12:04
vielen dank für die antwort, dann versuch ich es mal unter google. Wenn ich nichts finde dann schrei ich nochmal um hilfe.

ich möchte ja neue fische dazu kaufen. Bin aber grad frisch umgezogen, und jetzt eins nach dem anderen. Von dem ich das Aq geschenkt bekommen habe, dem sind alle fische nach und nach gestorben.

Ein schönes wochenende.:cu: :cu:

njack
29.08.2004, 12:24
Jetzt hab ich rumgestöbert und soweit alles gefunden, nur nicht wie oft man das Wasser wechseln muss?

Der von dem ich das Aq habe, wollte die 3 Fische ins Clo, und da hab ich mcih entschlossen es zu nehmen. Er war zwar froh darüber hat es aber nicht für nötig gehalten mir etwas zu erklären. Drückt mir Watte und Futter in die Hand und das wars.

Wäre nett und dankbar für ein paar hilfreiche Tipps. Danke

Timo 2
29.08.2004, 14:38
hallo!
wasserwechseln einmal wöchentlich ca. 30 %.
damit solltest du ganz gut auskommen.
(hab leider grade keine zeit, eigentlich
könnte man zu deiner frage seiten über seiten schreiben.
ich würde dir sonst empfehlen, dir mal ein gutes buch
über aquarien bzw. aquarienpflege zu kaufen, wo dann alles
drin steht, damit du auch alles richtig machst.
ich hab ein spezielles buch - das ich selbst hab -
schon so oft empfohlen,
dass ich mir schon fast wie ein werbefachmann für das buch
vorkomme... ich hoffe das ist hier überhaupt erlaubt...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774210845/qid=1093782980/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3097134-9483260 )
mfg, timo

njack
29.08.2004, 15:08
Vielen Dank,

also muss ich ca. 1/4 Wasser auswechseln. Ich hab mal gehört das man das ganze Wasser auswechselt bis auf etwa 10 cm. So das der Fisch grad noch schwimmen kann. Dann bin ich jetzt echt froh das ich gefragt hab. Danke für den Buchtipp. Werd ich mir natürlich besorgen.

Ein schönes restliches Wochenende euch allen. Auch wenn es bei mir in Stuttgart regnet.

hilfefürsandra
30.08.2004, 08:38
halli hallo

habe in der bücherrei ein super buch gefunden wo wiklich fast alles drin steht:
Name: Das Süßwasser Aquarium Verlag:
Falken.
Da findest du vom Wasserwechsel über die Wasserbeschaffenheit alles erklärt!! Auch welche anderen fische zu deinem "einsamen" passen! ich wünsche dir ganz viel spaß beim richtigen start! :cu:
lg
sandra

Katalin
25.09.2004, 22:22
Hallo!

Um umfangreiche Infos über alles rund ums AQ zu bekommen musst du noch nicht mal bei google gucken!

Hier bei Zooplus gibt es ein Aquaristik-Magazin - guck mal in die leiste Oben. Da steht alles von Putzen bis Fütter usw.

Hier nochmal der direkte Link:
http://www.zooplus.de/sp/zooclub.asp__t=869&g=fisch#Aquarium

Viel Spaß mit dem AQ :wd: