PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Kräuter-Halsbänder

Tiara
05.08.2002, 19:18
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Wirksamkeit von Bio-Kräuter-Halsbändern gemacht? Würde gerne wissen, ob die wirklich zur Abwehr von Zecken & Co. geeignet sind.

Gruß

login
06.08.2002, 15:59
Hi,
also, ich kann Dir ein wenig von meinen Erfahrungen berichten. Mein Collie- Schäferhund- Mix hatte direkt unter solch einem Halsband schon Zecken. Ich denke es gibt solche und solche Halsbänder. Schau vielleicht mal im Öko- Test nach. Die haben sowas auch schon getestet. Ich persönlich bin erst jetzt wirklich zufrieden, seitdem meine 2 Kleinen EX-Spot bekommen. Aber auch das ist ja umstritten.
Viele Grüße, login

Tanja
06.08.2002, 17:09
Hallo!

Mein Collie Rüde trägt seit ein paar Monaten so ein Halstuch, mit Kräutern und hat seitdem keine Zecke mehr gehabt.Früher hatte er nach jedem Spaziergang mehrere!

Bye Tanja und ivan

Tiara
06.08.2002, 19:11
Hallo,

ich glaube, ich werde so ein Halstuch einfach mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht und auf was Stärkeres kann ich immer noch ausweichen.

Danke und liebe Grüße

Schnepel
07.08.2002, 09:31
Bringt gar nischts
Selbst die ganzen Floh- und Zeckenhalsbänder besonderer Marken die es in normalen Tierhandlungen gibt, helfen nicht dagegen. Hab mich darüber mit meiner TÄ unterhalten.

Grüße Schnepel