PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job für Thomas

Inge1810
05.08.2002, 17:50
Hallöle Thomas,
nachdem Du soooo gute Sachen von Geschirren erzählt hast, wurde ich zum Opfer und hab mir heute doch tatsächlich eins gekauft. Ich wäre Dir äußerst dankbar, würdest Du jetzt aus dem Nähkästchen plaudern und mir Schritt für Schritt, das Erlernen der Leinenführigkeit am Geschirr erläutern. Weißt ja, dass es mit Halsband schon super klappt, aber nur ohne Ablenkung. Vor ein paar Tagen ist sie mir so dermaßen davongesprungen, dass ich wirklich Angst um ihren Kehlkopf bekam, deshalb auch der spontane Entschluß, jetzt doch mit Geschirr zu arbeiten. Richtungswechsel, stehenbleiben und so mach ich ja bereits seit Monaten, weshalb ich hier in der Nachbarschaft schon meinen Ruf weghaben müßte ("ganz schön verwirrt das Mädel, läuft kreuz und quer oder steht in der Gegend rum...und das in dem Alter......" ;)) Vielleicht gibt`s ja noch ein paar Geheimmethoden :D So ein Geschirr-Faq ist sicher auch was für viele Anderen. Kannst auch Links reinsetzen, weiß doch, wie gern Du das machst :rolleyes:
Dankeschön und Grüßla
P.S. Gestern ist sie wieder nach vorne geprescht, aber aus wohltätigen Gründen... sie mußte ein ausgerissenes Lama davon abhalten auf die Straße zu rennen, künftig soll ihr Hals bei gutgemeinten Rettungsaktionen nicht mehr Gefahr laufen, verletzt zu werden *grins*

Cockerfreundin
05.08.2002, 19:24
Hallo, Inge!

ich bin zwar nicht Thomas ;) ;) , gratuliere Dir aber dennoch als Erste hier zum Geschirr-Kauf!!

Kann von Thomas Geheimtips sicherlich auch noch profitieren :D , da ich mit Basti heute eine kleine Trainingstour :D zum Nürnberger Hauptbahnhof unternommen habe: einmal durch die West- und Südhalle, kleines Eis essen, auf einer Bank sitzen und all den Geräuschen lauschen .....

Ich sag Dir, ich war froh, dass klein Basti das Geschirr anhatte :D :D . Soviel auch von uns zum Thema Leinenführiglkeit in fremder Umgebung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bin also auch gespannt auf alle Geheimtipps!!
Annette + Basti, der sich jetzt erstmal erholen (= schlafen) muß :)

PS: Wo trefft Ihr denn Lamas auf der Straße??

Inge1810
05.08.2002, 20:17
Hallo Annette, danke für die Glückwünsche zum niegelnagelneuen Geschirr. Basti ist ja schon ein alter Hase im Tragen. Ich hoff die zwei mißbrauchen das am Samstag nicht zum besseren durch die Gegend zerren ;)
Also Annette... ich weiss ja nicht, wo Du lebst, gut, ich weiß es, aber so oft bin ich nicht in Eurer Ecke. Laufen bei Euch keine Lama`s rum? Bei uns stehen die an jeder Ecke rum und wenn man nicht aufpasst, dann laufen sie auf die Straße. Wir hatten Glück, dass wir von diesen dreisten Tierchen noch nicht bespuckt wurden.... Die Population dieser posierlichen Kerlchen nimmt stetig zu. Waren es früher Katzen, so sind es heute Lama`s. :D
Im Ernst, wir haben einen Zirkus, gleich nebenan. Genau neben Kira`s Hundeclo aufm Acker.

Thomas
05.08.2002, 22:03
Hallo Inge und Cockerfreundin,

zunächst mal sei mir ein kleiner "mir-selbst-auf-die-Schulter-Klopfer" gegönnt, wenn ich einen kleinen Anteil daran hatte, das Kira jetzt im Geschirr laufen darf (nicht zu verwechslen mit "mit Geschirr laufen".....das servieren bei Tisch kommt erst im Clicker-Seminar Teil 18 dran ;)). Wenn Ihr euch jetzt allerdings großartige Geheimtips, FAQ´s und sonstige Spezialanleitungen von mir erhofft muß ich euch bitter enttäuschen. Was das traininen der Leinenführigkeit anbelangt gibt´s meiner Ansicht nach überhaupt keine Besonderheiten zu beachten. Inge, ich denke zu weißt durchaus wie es geht (siehe Deine eigenen Anmerkungen oben). Was soll da mit Geschirr denn anders gemacht werden? Das "doing" seitens des Hundeführeres ist also das gleiche (als was mit einem herkömlichen Halsband richtig/falsch war gilt gleichermaßen für´s Geschirr), nur eben mit dem entscheidenen Unschied, das die negativen Auswirkungen eines Halsbandes passé sind.

Sorry, falls Du Dir da jetzt mehr versprochen hast, aber sieh´s doch einfach positiv: du mußt Dich nicht auf etwas neues umstellen...
Falls noch konkrete Fragen bestehen -> nur zu...

Für alle anderen Geschirr-Interessieren gibt´s noch mal die entsprechenden Links:
Hier im Forum: Click hier (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=630) und auch hier (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=294).

DER Link schlechthin zum Thema Geschirr ist dieser hier. (http://www.hundezeitung.de/ratgeber/brustgeschirr.html)

Gruß
Thomas