PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Leckerchen

Schacki
05.08.2002, 15:31
Hallo,
Ich suche noch richtig gute Leckerchen für den Hundeplatz. Bei Fleischwurst bekommt sie Durchfall und Käse wird ihr zu schnell langweilig. Das einzige womit sie wirklich "willenlos" wird ist FROLIC, aber das ist ja sooo schrecklich ungesund. Ich füttere sonst HappyDog und würde auch gerne qualitative Leckerchen haben.
Jemand eine Idee? Was gebt ihr im Training?
Liebe Grüße,
Schacki

Thomas
05.08.2002, 16:00
Hallo Schacki,

wenn Du nicht davor zurückschreckst, selbst den Kochlöffel zu schwingen, dann solltest Du Dir mal dieses Rezept <click> (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?postid=15466#po st15466) genauer ansehen...
Kenne bislang keinen Hund der nicht darauf abfährt. (Vorsicht: Könnte dazu führen, das Du demnächst auf eurem Hundeplatz ständig 5 erwartungsfrohe Hunde vor Dir hast...natülich in perfekter "Vorsitz-und-jetzt-gib-endlich-das-Leckerchen-her"-Haltung ;))

read ya´
Thomas

Schacki
06.08.2002, 09:24
Hi Thomas,
na, das werde ich ja gleich mal testen. Wo bekomme ich denn das Fleisch? Beim Metzger? Oder gibts da auch schon fertig im Zoohandel?
Viele Grüße,
Schaki

Thomas
06.08.2002, 09:41
Hi Schacki,

selbst kochen und einkaufen ist nicht so Deine Sache, oder? ;)
Also bei uns in der Gegend gibt in den Zoofachmärkten (noch) kein Kühltheke mit Frischfleisch. Wende Dich also vertrauensvoll an den Metzger Deiner Wahl.

Gutes gelingen wünscht
Thomas

Schacki
07.08.2002, 09:08
Ich habe wirklich noch nicht viel für meinen Hund gekocht. Aber in unserem Zooladen gibt es tatsächlich eine Kühltruhe mit irgendwelchen Gedärmen. Aber dann werde ich wohl mal meinen Metzger aufsuchen. Ich dachte nur "frag lieber mal nach, bevor dich dein Metzger doof anguckt, wenn du nach durchgedrehtem Rinderherz fragst". Ich habe allerdings inzwischen auch eine tolle Wurst von einem Weimeraner Züchter bekommen. Die machen die auch selbst. ...-so ein schönes Vorsitz gestern auf'm Platz. Heute werde ich dann mal selbst den kochlöffel schwingen!
Nochmal DANKE:D

Sanni
09.08.2002, 14:39
Hallo,
habe gelesen,dass getrocknete Sprotten der Renner wären.Soll tierisch stinken,desshalb hab ichs noch nicht probiert(ausprobiert).
Ich selbst hab gute Erfahrungen mit Futterproben gemacht.Nur der neue Geschmack war schon Anreiz genug.

Superjeile Zick
12.08.2002, 15:38
Hallo Thomas!

Also ich habe Dein Rezept einmal ausprobiert und zur "Verfeinerung" noch ein wenig Knoblauch hinzu gegeben. Ich kann nur sagen, ich konnte mich vor lauter Begleitern nicht mehr retten.:D. Selbst der Hund einer Freundinn, der sonst nur Frolic mampf, kann von dem Kuchen nicht mehr ablassen.

Also ein voller Erfolg.

Gruß
Nadine & Sam

P.S. Habe Leber genommen und diese mit dem Zauberstab zerkleinert

gini_aiko
13.08.2002, 20:15
hallo!
von nutro gibts trainingsbits. sie sind echt klasse. haben alle vorteile die nutro eben hat. sind sehr kleine stückchen und sind optimal vor schule und co!
für welpen gibts puppy drumsticks von nutro, die man auch noch auseinander brechen kann.
für meinen kleinen nehm ich die puppy drumsticks bzw. sein trofu (royal canin maxi junior)