PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodensackentzündung

Martje
25.08.2004, 11:48
Hallo alle zusammen....

Wahoo hat eine Hodensackentzündung:0( .Deshalb muss er eine Halskrause tragen. Er soll sich ja nicht ständig am Sack lecken. Leider mag er diese Halskrause nicht :0( Er ist am Jaulen und fühlt sich gar nicht wohl. Gewöhnt er sich noch daran? Oder kennt ihr ein Mittel, dass ich ihm auf die entzündete Stelle schmieren kann, ohne dass er die weg leckt? Der TA sagt, ich soll die Wunde mit Beta-Iso-Donna und AloeVera-Spray behandeln. Außerdem hat Wahoo eine Spritze und Tabletten bekommen.

HILFE!!!!:0( :0( :0(

Danke im Vorraus für Eure Antworten, Martje:0(

**. no
25.08.2004, 12:49
Hallo!
Normalerweise gewöhnen sich Hunde nach einer Weile an nen Halskragen. Die meisten machen Anfangs ein unglaubliches Theater. Nur nicht weich werden!:D
Wenns gar nicht geht kannst du mal versuchen, ihm ein T-Shirt verkehrtrum anzuziehen. Also Schwanz durch den Kragen und Hinterbeine durch die Ärmel.
:p Hab Gedult! ;) Nicht verzagen!

Martje
25.08.2004, 17:04
Hallo **. no,

aber Du müßtest sein Gesicht mal sehen :( . Er sieht aus wie ein Häufchen Elend...
Das mit dem Tshirt werden wir heute nacht ausprobieren. Wahoo mag sich nämlich gar nicht hinlegen.

Aber danke für den Tipp.:)

Rocky
25.08.2004, 21:49
Der Arme.Ich kann das sehr gut nachvollziehen.Sam hatte auch schon so oft einen Kragen-und wenn es auch nicht ganz sooo schlimm für die Hunde ist wie es aussieht-alleine schon bei dem hilflosen Blick könnte man heulen vor Mitleid.....Ganz klar,da muß er jetzt durch-umso schneller geht es Ihm besser;)
Aber versuchs doch echt mal mit T-Shirt-vielleicht klappt das ja wirklich:D
Aber ich denke dass Du das dann am Bauch von Ihm irgenwie etwas befestigen mußt,da das T-Shirt sonst warscheinlich zu weit ist und er trotzdem hinkommt :confused:

Viel Glück und gute Besserung an Deinen Patient!

LG Mone

Martje
26.08.2004, 10:00
Unglaublich aber wahr, Wahoo gewöhnt sich an den Kragen :D !!!! Über Nacht haben wir den Kragen drangelassen. Ging ganz gut :wd: .
Die Wunde sieht auch schon richtig gut aus:wd:
Alles wird wieder gut :wd:

:wd: :wd: :wd: Martje