PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut mein kleiner frosch da?

Patricia04
24.08.2004, 22:09
hallo

ich halte in meinem Aq auch 2 kleien frösche, einer ist ständig zwischen den pflanzen und der adnere fast immer in der nähe der pumpe, meins sitzt er in der befästigung, die macht mit ein bisschen sorge, ich hjabe das Aq erst seit gestern, nun sitzt er den ganzen tag dort :confused:
was kann das sein???

Hat er spaß dran???

Oder hat e sich eingeklemmt???

silke27
25.08.2004, 19:49
Hi (schon wieder ich.... ;) )

Faß doch einfach mal ins Becken - normalerweise wird er flüchten. Hat er sich irgendwie eingeklemmt, mußt du ihn natürlich ganz vorsichtig raußholen...... Normalerweise passiert das aber nicht.

LG

:cu:

Silke

Sabine
25.08.2004, 23:47
Dringend Wassertests kaufen für Ph-wert, Gh-wert, Kh-wert, Nitrit, Nitrat und Amoniak und täglich testen. Ein Aquarium muss mindestens 4 Wochen voll eingerichtet aber ohne Tiere einlaufen. Ansonsten verstecken sich Frösche gerne und es sind Räuber. Als Futter Mückenlarven, Artemia, Krill, Wasserflöhe usw. lebendig oder gefroren. Auf gar keinen Fall irgend etwas getrockentes. Auserdem muss das Aquarium komblett und dicht abgedeckt sein.

Patricia04
26.08.2004, 12:29
also nochmal für alle, ich habe das aq nur übernommen , d.h. aq wasser bisschen mitgenommen, da waren die fische drin, versucht so schnell wie möglich nach hause zu kommen und das wasser ins aq zu tun, pumpe an fische rein pflanzen gekauft, und ein kleinen stein, zack ready......

mittlerweile is der frosch schon wieder putz munter und hüpft durch die gegend.....

tests und gefrorenes futter wurde gekauft :D