PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Kater hat schlechte Nierenwerte

Karla1
24.08.2004, 13:07
Hallo,
mein Kater ist 19 Jahre alt und wurde jetzt plötzlich ab und zu unsauber. Der TA stellte nun fest, dass seine Nieren nur noch ca. 20 % arbeiten. Wir geben ihm homöopathische Mittel und der TA hat uns Pulver mitgegeben, die wir ihm übers Essen streuen sollen. Weiß allerdings nicht, ob er das überhaupt anrührt, weil er Medikamente im Futter eigentlich generell ablehnt. Tabletten wollen wir ihm nicht geben, weil er sich davor sehr ekelt und wir ihn in seinem Alter nicht mehr quälen wollen.
Hat jemand Erfahrung mit eingeschränkter Nierentätigkeit in diesem Alter und weiß, wie hoch die Lebenserwartung ohne Tabletten sein kann?

catweazlecat
24.08.2004, 14:54
Hallo Karla

habt ihr als Pulver Ipaktine bekommen?

Wenn ja, damit habe ich seit einem Jahr gute Erfahrungen gemacht indem ich das Pulver in etwas Wasser auflöse und der Katze dann per Spritze (ohne Nadel) direkt ins Maul gebe.

Vieleicht wäre das für Euch auch eine Möglichkeit?

Ausserdem habe ich eine Spritzenkur mit Renal gemacht, die die Nierenwerte stabilisieren soll. Scheint gut angeschlagen zu haben. Frag doch mal deinen TA danach.

Gute Besserung für den Kater

balou
24.08.2004, 16:43
Hallo Karla
bei Yahoo gibt´s die Group nierenkranke Katze, die Leute dort kennen sich unheimlich gut aus, vielleicht kann man dir ja da
weiterhelfen!
Alles Gute für dich und deinen Kater!

Bluecat
25.08.2004, 08:52
Hallo Karla,

habe es leider bei meinem Kater Baby vor 2 Jahren selbst erleben müssen, wie schnell es gehen kann, wenn Niereninsuffizienz nicht richtig behandelt wird. Es waren 14 Tage von der Diagnose bis zu seinem Tod:0(

Zwar bekam er in dieser Zeit auch Medikamente, aber nicht die, von denen ich heute bei meiner Kitty so gute Hilfe habe. Durch das Internet und einen neuen TA haben wir für Kitty mit einer Kombination von herkömmlichen, homöopathischen Medikamenten und Ipakitine eine Behandlung gefunden, mit der sie wunderbar klar kommt .....

Wünsche Deinem Kater alles Gute...