PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger oder Gebärmutterentzündung?

Singa9
24.08.2004, 10:48
Ich verstehe die Welt nicht mehr.Meine Hündin ist am 11 Juli für 1,5 std. abgehauen und als ich sie gefunde hatte kam sie aus einem Feld und hinter Ihr kam auch der Rüde .Sein Glied war nicht eingezogen.Naja
nun hat sie einen Bauchumfang von 95 cm .Gestern war ich mit Ihr beim Tierarzt und er m,einte sie hätte eine Gebärmutter vereiterung dabei hat er sie nicht richtig untersucht und wollte sie am Freitag gleich Operieren.Dazu muss ich sagen das meine Hündin keine schmerzen hat und auch nicht übermässig trinkt halt nur die meiste zeit schläft aber sonst fit ist okay nach dem gassiegehen ist sie etwas kaputt aber mehr auch nicht. Dann bin ich zu einer Tierärztin gegangen und sie meinte wenn das meine Hündin hätte was der TA gesagt hätte dann wäre sie Todkrank..Und Ich soll darauf auchten ob sie schleimausfluss hat (grün oder bräunlich) hat sie nicht eher weisslich..Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich jetzt tun soll...Kann man per Ultraschall sehen ob sie Tragendi ist.Und was würde das etwa kosten?
Wenn sie tragend ist dann ist es heute der 43.Tag. Es wäre nett wenn Ihr mir da etwas helfen könntet.Liebe grüße Michaela....
PS. Meine Hündin ist ein Bernasennen/Husky Mix ...wie lange tragen große Hunde?

**. no
24.08.2004, 11:13
Hallo!
Du solltest auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen. Darauf kann man erkennen, ob sie tragend ist oder eine Gebärmuttervereiterung hat.
Bei Gebärmuttervereiterungen muß es auch nicht unbedingt zu Ausfluß kommen, sofern die Cervix (also der Muttermund) verschlossen ist. Das nennt man dann eine "geschlossene" Gebärmuttervereiterung.
Sowas kann sehr gefährlich werden, also solltest du das so schnell wie möglich abklären lassen.
Klingt aber alles so, als ob sie tatsächlich tragend sein könnte. War sie denn läufig, als sie abgehauen ist?
Was ein Ultraschall kostet, kann ich dir leider nicht sagen.