PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe

Ratzekatze
22.08.2004, 10:15
Hallo
kennt irgendjemand von Euch ein Forum oder eine Liste wo Nebenwirkungen von Medekamenten beschrieben sind.
Mir kommt es auf Antibiotica an.
Muß ein Hund davon erbrechen usw. ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß Ratzekatze

AlKiSa
22.08.2004, 13:43
Hallo

Wenn du den Namen von dem Medikament hast und Hersteller, dann schau einfach mal bei google oder einer anderen Suchmaschine nach. Da habe ich auch schon einege Info´s über sowas heraus bekommen.
Antibiotika betreffend: Ich habe eine Allergie gegen gewisse Antibiotika und davon wird mir dann besonders schlecht. Bei denen die ich vertrage, muß ich drauf achten das ich die nicht auf leeren Magen nehme. Das als kleinen Tipp. :-) Wenn ich meinem Hund sowas geben muß, dann immer nach dem Fressen, egal was in der Anleitung steht.

Viel Glück
Gruß Alexandra

Jotte
22.08.2004, 21:44
Hallo Ratzekatze!
Übelkeit und Erbrechen sind bei Menschen gängige Nebenwirkungen von Antibiotika - ich denke, dass das bei Tieren genauso ist, weil die Wirkweise auch gleich ist.
Wichtig ist, dass eine gewisse Zeit zwischen Einnahme und Erbrechen liegt, sonst wird der Wirkstoff gleich so wieder ausgeschieden und das Mittel kann nicht wirken und Dein Hund kann dagegen resistent werden. Bei Menschen sollten es 4 Stunden sein...
Alles Gute!
Katrin