PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutram??

rocky1
19.08.2004, 15:41
Hallo an alle "Hundefutter - Fragen - Geplagten"!!

Jetzt komm ich auch noch hierher und möchte eure Meinung wissen!!:D

Nachdem mein Wauzi sein altes Futter (MeraDog sensitiv) nicht mehr vertrug, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Futtersorte gemacht.
Es ist der reine Wahnsinn, was es alles gibt!!
Letztlich bin ich bei Nutram Lamm & Reis with Chicken gelandet. Da ich das Futter vor meiner letzten ausgiebigen Suche nicht gekannt habe, würde ich gern wissen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt.
Ich hab mittlerweile schon einige Futter durch und der arme Rocky hat jedesmal mit Schuppen und Kratzen oder heftigem Durchfall reagiert. Einmal sogar auf dem Teppich:mad:

Mit Nutram läuft es bis jetzt super, er frisst es gern und es sind noch keine "Nebenwirkungen" aufgetreten. Allerdings gefällt mir das (sogar angegebene) K3 nicht im Futter.

Falls ihr andere gute Futtersorten für einen Hund mit ruhigem Gemüt und sensiblen Magen kennt, die auch nicht so enorm auf den Geldbeutel drücken, wäre ich für Tips sehr dankbar. Übrigens, Nutro und Solid Gold haben wir mit oben genannten "Nebenerscheinungen":D schon durch.

Danke für eure Antworten und tierische Grüße
Anne & Rocky:cu:

Naddel633
19.08.2004, 16:09
Hallo,

ich habe auch so ein kleines Senisibelchen- und füttere z.Zt Timberwolf. Ist ein gutes Futter-leider aber auch ein wenig teuer (so wie solid gold in etwa)
Ich könnte dir evtl. noch Canidae Platinum Diet empfehlen- ist aber auch nicht gerade billig- aber ein sehr gutes Futter, auch für Magen/Darmempfindliche Hunde.

Ansonsten finde ich Nutro noch ganz gut (ist aber auch K3 drinn) und Hill's sensitiv Stomach!

Hoffe du findest das Richtige für deinen Hund!

Sammy
19.08.2004, 19:11
Hallo Anne,
wenn Dein Rocky Nutram gut verträgt, solltest Du dabei bleiben. Die Sache mit dem K3 würde ich jetzt erst einmal vernachlässigen. Viele Futter haben K3 drin, es steht nur nicht immer drauf. Ausserdem ist die enthaltene Menge gering.