PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chita und tweety

Balimel
18.08.2004, 22:23
hallo hallo.

habe mal ne frage:

habe ja 2 wellis. der eine ist tweety und total zahm, da wir ihn 1/2 jahr allein für uns hatten. seit mai hat er ne kl. gefährtin die chita. allerdings will und will sie einfach net zahm werden. was kann ich da so ausprobieren?

oder ist das verhalten beim 2. vogel immer so?

mein tweety ist toll. fliegt auf komando zu uns. schleckt uns ab und beißt gern in ohr und nase. ansonsten lieb und total verfressen.

Chestnut
19.08.2004, 10:19
Hallo Balimel,

es hängt immer vom Charakter des Vogels ab, ob er zahm wird oder nicht. Dafür gibt es keine Garantie.
Vielleicht hat Chita vorher schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht (z.B. auf dem Weg vom Züchter in die Zoohandlung), und muss jetzt erst wieder langsam Vertrauen fassen. Sie braucht vielleicht einfach mehr Zeit als der andere Welli.

Ich würde es weiter probieren und mich viel mit beiden beschäftigen. Z.B. mit kolbenhirse locken, so dass sich Chita einiges von ihrem zahmen Partner abgucken kann.

Und wenn sie trotzdem nicht zutraulicher wird, dann solltet ihr das akzeptieren. Wellis haben halt auch ihren eigenen Kopf. Hauptsache, die beiden fühlen sich bei euch wohl.