PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbel hinter dem Ohr?

orcanet
18.08.2004, 12:04
Hallo,

unser Kater hat seit ein paar Tagen einen etwa Fingernagel grossen Knubbel hinter dem Ohr. Zunächst dachte ich, dass es sich um einen Fellknoten handelt aber nachdem ich das Fell abgeschnitten habe, habe ich gesehen, dass es ein Knubbel ist.

Dieser ist nicht verfärbt und fühlt sich ein wenig an als wären 2 Kügelchen unter der Haut - er lässt sich auch anfassen und es scheint ihn nicht weiter zu stören - kein Kratzen, anscheinend auch keine Schmerzen.

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Lieben Gruss
Babsi
(orcanet)

eule2409
18.08.2004, 12:14
Hallo,

mein Rat: Gehe zum TA und lasse den "Knubbel" genau untersuchen.

sandra e.
18.08.2004, 12:17
da es deinen kater nicht wirklich stört, würde ich mir keine allzu großen sorgen machen. dennoch tät ich in den nächsten tagen einen ta aufsuchen, damit er sich das mal genauer anschaut.
ich drück euch die daumen!:tu: :cu:

eule2409
18.08.2004, 12:39
Besser 1x zuviel zum Ta als sich später Vorwürfe machen. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen wie er reagiert.

Grüßle :cu:

orcanet
18.08.2004, 12:41
Hallo,

dank Euch für die Antworten - also ich werde auf jedenfall mit ihm zum TA gehen - schon zu meiner Beruhigung - aber manchmal ist es ja ganz schön erstmal zu hören, was es evtl sein könnte oder ob einer von Euren Miezen so etwas schonmal hatte.

LG
Babsi

Lizzymaus
19.08.2004, 17:32
Hallo,

wir hatten das vor einiger Zeit beim Hund, so ein komischer runder Knubbel. Auch zum Tierarzt. Die haben sich halb totgelacht, es war ne Warze:D
Trotzdem haben wir die Warze letzten Monat wegoperieren lassen, sie wuchs immer mehr und hatte schon die Grösse eines Taubeneies.
Aber ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, dann ist man hinterher beruhigt, wenn es nichts ist. Alles Gute für die Katze