PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die erfahrenen an euch bzw. Fr.Dr Thorstensen

remap
18.08.2004, 08:20
Bin schon verzweifelt!!

Wir ihr vielleicht wisst hatten meine kaztenflöhe, die grosse hat das gut überstanden, aber die kleinen leiden seitdem an durchfall einmal mehr einmal weniger.

allerdings sind wir schon ganze zeit in behandlung, bin da immer gleich nervös weil kitten ja schnell austrocknen können! als wir das letzte mal beim tierarzt waren am samstag haben sie die erste teilimpfung für leukose+tollwut bekommen wurden nochmals entwurmt und haben dann für den durchfall so ein diät pulver (braun) bekommen für drei tage da wars dann kurzzeitig a bissi besser(stuhl etwas weich) und gestern abend wars bei lisa zuerst weichflüssig und der letzte zeit etwas weiche wurst! und simba war nachts auch sehr weiche wurst machen! (verzeiht die detailierten angaben, denk aber es ist wichtig)

muss mich immer so ärgern weil es immer heisst aber krank schaun sie nicht aus sind sehr aufgeweckt, was tragisches is es nicht; finds aber schon tragisch wenn sich die kleinen immer plagen müssen mit dem blöden stuhlproblem!

Möcht was tun für meine kleinen, die anderen kätzen die wir weitergegeben haben wurden auch deswegen behandelt haben tage antibiotika bekommen und am nächsten tag war der durchfall weg. bin a bissi hilflos!

leider hat mein ta erst ab 17:00 uhr ordination, bin ganz kribbelig vor angst um meine kleinen!

falls ihr mir helfen könnt mit tipps wär ich euch unendlich dankbar!

P.s. futter wurde nicht gewechselt und sie kriegen trofu rc 34 kitten+nafu, das verschlingen sie immer (gewicht 1,5 simba, und 1,4 lisa

lg pamela

Rebella
18.08.2004, 09:41
Hallo Pamela,

ich würde sagen die Darmflora ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden! Antibiotika zerstören diese dann noch zusätzlich!

Das musst Du langsam wieder regenerieren! Das bedeutet zuerst einmal: Schonkost! Je nachdem wie schlimm der Durchfall ist, kannst Du gebratene oder gekochte Leber mit Kartoffelbrei (den Du aus einer Brühe aus dem Reformhaus kochst - wegen der Mineralien) geben - das stopft!!! Oder Reis mit gedünstetem Hühnchen, das ist auch sehr magenschonend.

Zum Aufbau der Darmflora kann ich Dir nur Aloe Vera Gel empfehlen! Das benutze ich selbst für mich und auch für meine Katzen - das ist prima für die Haut und eben besonders auch für den Darm!!! Bei meinen Katzen hat das immer sehr schnell gewirkt.
Es gibt auch ein anderes Mittel, heißt gleube ich Sanofor, das habe ich aber noch nie probiert!

Wichtig ist: Das wird ein wenig dauern! Also das Futter nicht sofort wieder umstellen, nachdem der Durchfall einmal weg ist! Dann kannst Du innerhalb von einer Woche langsam immer mehr des alten Futter untermischen, bis Du bei 100% angekommen bist!

Und: ich würde meine Katzen nicht impfen oder entwurmen, solange sie nicht 100% gesund sind. Das greift den Körper ja noch zusätzlich an.

Ich wünsche Euch gute Besserung!
:cu: Rebella

Renate W.
18.08.2004, 09:45
Hallo Pamela,

als wir das letzte mal beim tierarzt waren am samstag haben sie die erste teilimpfung für leukose+tollwut bekommen wurden nochmals entwurmt und haben dann für den durchfall so ein diät pulver (braun) bekommen für drei tage da wars dann kurzzeitig a bissi besser(stuhl etwas weich) und gestern abend wars bei lisa zuerst weichflüssig und der letzte zeit etwas weiche wurst! und simba war nachts auch sehr weiche wurst machen! (verzeiht die detailierten angaben, denk aber es ist wichtig)

Ehrlich gesagt habe ich für die Vorgangsweise des Tierarztes Verständnisprobleme. Er hat Katzen geimpft, die nicht gesund sind. Leider ist es ja nun schon passiert.:mad: :mad:

Mit welchem Mittel wurden sie entwurmt? Es muss ein Mittel sein, das gegen Bandwürmer wirksam ist (z.B. Drontal, Milbemax - bitte auf das Gewicht der Katze achten!!!), da der Floh Zwischenwirt des Bandwurmes ist.

Wurde Kot auf Giardien untersucht? Auf meiner HP findest du unter "Parasiten" einiges zu Giardien.
http://members.chello.at/mypersians

P.s. futter wurde nicht gewechselt und sie kriegen trofu rc 34 kitten+nafu, das verschlingen sie immer (gewicht 1,5 simba, und 1,4 lisa

Welches Nassfutter?
Ich komme eigentlich auf die eventuelle Futterunverträglichkeit, weil du schreibst, das verschlingen sie immer. Ich hab's auf das Nassfutter bezogen ........

Ich würde ihnen ein paar Tage Hühnerbrust - eventuell mit Reis - kochen (nur in Wasser, Haut abziehen; in der Haut ist das meiste Fett und Fett verursacht wieder Durchfall). Gib über das klein geschnittene Hühnerfleisch ein wenig warmes Wasser (so nehmen sie auch Flüssigkeit zu sich).

Außerdem kannst du ihnen mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) zusätzlich Wasser ins Mäulchen geben.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
:cu:

remap
18.08.2004, 09:52
zu deinem letzen satz, impfen und entwurmen wenn nicht gesund!

der meinung war ich auch dachte er wird nix machen nur den durchfall behandeln, er meinte aber das sie weder fieber haben noch krank aussehen und es halb so schlimm wäre!

hab in der zwischenzeit einen termin ausgemacht und meine eltern sind mit den 2 rackern grad bei ihm, hab ihnen vorher eingepleut ja nicht wieder entwurmen und gscheit untersuchen nicht wieder irgendwas geben schauen obs hilft!

bin schon a bissi böse weil ich mir ja sorgen mache und hab schon magenschmerzen wegen dem ganzen!

danke für deine tips hilft mir sehr!!

remap
18.08.2004, 09:58
ebenfalls danke für deine tips!!

das mit der schonkost werden wir gleich umsetzen,

ja die entwurmung war wegen der bandwurmgefahr!

nassfutter bekommen sie shah und wiskas wobei ich sie langsam auf etwas hochwertigeres umstellen möchte, hast du da eventuell tips was es da bei uns in österreich so gibt!
hab bis jetzt speziell nur trofu umgestellt!

lg

Renate W.
18.08.2004, 10:56
Hallo,

nassfutter bekommen sie shah und wiskas wobei ich sie langsam auf etwas hochwertigeres umstellen möchte, hast du da eventuell tips was es da bei uns in österreich so gibt!

Einige größere Tierhandlungen (vor allem auch wegen des Platzes) haben schon hochwertiges Futter in ihrem Sortiment. Pauschal gibt es da leider keine Antwort.
Ist mir alles zu mühsam, ich bin Zooplus-Kundin. Es ist super einfach, sich vor den Rechner zu setzen und die Bestellung abzuschicken. Und eines hast du, dass dir keine Tierhandlung bieten kann - ein großes Angebot.

Ich glaube, hier gelesen zu haben, dass einige Katzen auf Whiskas mit Durchfall reagiert haben - würde ich sofort vom Speiseplan "verbannen" und somit sehen, ob es der Auslöser ist.

:cu:

Rebella
18.08.2004, 16:04
hallo!!

Kannst Du nicht den TA wechseln - also solche Äußerungen finde ich sehr merkwürdig. Wer weiß, was der sonst noch so nach "Augenschein" beurteilt???? :eek: :confused:

Meine TA hat damals den Durchfall meiner Katzen auch nicht in den Griff bekommen. Als sie meinte wir sollten wieder vorbeischauen, aber nichts zu weiteren Optionen sagen konnte, bin ich zu einer Tierheilpraktikerin. Von der kam der Tipp mit der gebratenen Leber - war super! Das Aloe gel habe ich über ein Forum entdeckt - auch super!!!

Und die Entscheidung auch mal woanders hinzugehen habe ich nie bereut! :wd:

remap
19.08.2004, 08:01
also ich muss sagen ich hab mich noch nie so über ein katzenwürschterl im kaklo gefreut!

ta hat ihnen gestern ganz leichte antibiotika gespritzt, damit sie nicht vielleicht als grosse dagegen imun sind! genau gecheckt, kein fieber wahrscheinlich was schlechtes im garten erwischt oder so!!!

und er hat uns auch was mitgegeben falls wieder mal etwas sein sollte zum mischen mit schwarztee mit spritze ins mäulchen, zur zeit sind sie wieder wohl auf und pummelig, bin ich froh das das endlich überstanden ist!

das mit dem aloe gel lässt sich auch gut umsetzten werd ich als erfahrung mitnehmen!

danke für eure tipps, ihr habt mich wieder mal gerettet!!

lg und schönes wochenende an euch liebe foris
darf jetzt in ruhe meine flitterwochen geniessen ohne angst um meine mäuschen haben zu müssen und mama und papa passen auf!!

Rebella
19.08.2004, 08:45
Das mit den "Würstchen" kenne ich :p Mein Freund und ich haben uns damals monatelang damit beschäftigt. :D Ich glaube, ide Katzen mochtenm s´gar nicht mehr aufs Klo gehen, wenn keiner zuguckt...... :rolleyes:

Es freut mich, dass jetzt erst einmal alles ok ist!

remap
19.08.2004, 09:00
:-)

tja ich sag auch immer, die müssn sich denken die menschen sind bescheuert die gucken immer zu!!

is aber voll witzig als meine eltern in urlaub waren und tagsüber meine oma nach ihnen schaute sind sie erstmal aufs klo wenn sie gekommen ist!
so nach dem motto, da schau was wir können!

einfach zum knuddeln diese mäuse!

Renate W.
19.08.2004, 09:09
Hallo Pamela,

was lese ich da :o ...... Flitterwochen .......... Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. :wd: :wd:

Schön, dass du im Klo Würstchen findest ..... hoffentlich ist das jetzt endgültig ..... mit den Würstchen im Klo meine ich .....

:cu: :cu:

remap
19.08.2004, 09:17
ohhhh dankeschön!

ja am 21 in der nacht gehts los auf zum entspannen!!

und morgen wird geheiratet, ist eh schon ganz komisch in meiner magengegend!!!!

vielen lieben dank für die glückwünsche

Pikephish
19.08.2004, 09:54
Hallo Pamela,

keine Sorge, das mit dem komischen Gefühl in der Magengegend nimmt noch zu! :D
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :bl:

Grizabella
19.08.2004, 14:16
Hallo, Pamela,

Auch von mir herzlichsten Glückwunsch!

Wegen der Fütterungsmöglichkeiten für deine Lieblinge: ich wollte dich schon einmal fragen, wo du zu Hause bist (kannst mir es ja einmal, wenn du möchtest, in meine Mailfunktion hineinschreiben), weil es sein könnte, dass du in meiner Nähe wohnst, dann sind die Einkaufsmöglichkeiten etwa gleich.

Zooplus steht dir natürlich mit sehr viel Auswahl zur Verfügung. Einen Fressnapf gibts im Ecoplus in Bruck/Leitha, auch da ist die Auswahl sehr groß. Dehner ist derzeit nur in Brunn/Gebirge vertreten, eine neue Filiale wird angeblich derzeit bei HUMA in Wien-Simmering gebaut. Falls du in der Gegend von Eisenstadt zu Hause bist, in Wiener Neustadt gibts auch alles. Und falls du noch südlicher wohnst, ist vielleicht Oberwart eine gute Anlaufstelle, aber das weiß ich nicht so genau.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen wunderschönen Urlaub!

remap
19.08.2004, 14:31
hab schon per mail geantwortet!

danke für die super tips!

lg

Steffi0705
19.08.2004, 16:11
Hallo Pamela!

Auch von mir die besten Wünsche zur Vermählung! :bl:

Und guck mal .. sogar Eure Katzen haben Euch ein tolles Geschenk gemacht: ein schönes Würstchen im KaKlo ;)

Viel Spass in den Flitterwochen!

Liebe Grüsse
Steffi