PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecke

Nougat2004
17.08.2004, 21:32
Hi zusammen,

meine Lilly hatte ihre 1. Zecke ... jedenfalls hoff ich doch dass es ihre erste war ... Des war so n richtig fettes Ding schon voll ecklig halt ...

Bäh ...Mir is jetz noch ganz schlecht von diesem MISTVIEH .... ich mein warum gibts die überhaupt ? Ahhhhhh

Gott sei Dank hatten wir schon so ne Zeckenzange daheim und ham ES gleich entfernt . Danach bin ich darauf rumgetrampelt wie blöd :D
Aber es war gar nich so einfach einer brüllende sich währende Katze des Vieh wegzumachen.
Meine Süße hat sich danach gleich verzogen und schmollt jetz :)

Aber ich denke des kennt ihr alles schon

Jetz zu meiner Frage : Wie erkenn ich diese Viecher schon eher wenn sie noch ganz klein sind?

Gruß Julia

schlumpfine04
18.08.2004, 07:42
Hallo Julia,

Zecken sind so ziemlich das mieseste und ekligste was so rumkreucht.

Die nicht vollgesaugte Zecke sieht auch wie eine kleine Spinne mit 6 Beinen, ungefähr so groß wie ein Stecknadelkopf nur viel platter . Sie wandern meistens noch eine Weile durch das Fell bevor sie sich festsaugen und werden erst nach und nach immer dicker.

Ich hoffe, Du findest nicht so oft welche, ist gruselig. Ich hab gute Erfahrungen mit Frontline gemacht (zumindest bei meinem Hund, die Katzen bleiben drinnen) Gibt es in der Apotheke.

Viele Grüße Denise