PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putzfimmel !?

Sabrinski
20.04.2002, 12:10
Hi!
Ich habe da mal ne Frage und ich hoffe das mir da jemand helfen kann.Ich habe 4 Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen, und das eine MS sie heisst Bigmama hat einen Putzfimmel, sie leckt die anderen Meerschweinchen was ja völlig normal ist aber so extrem? Sie hat bei uns das sagen und lässt sich von den anderen meistens nicht blöd anmachen und das respektieren die anderen auch aber manchmal wird das gelecke den anderen zuviel und sie beissen dann auch mal zu doch sie macht trotzdem weiter! ist das normal?

Vielen dank im vorraus!

Hiyanha
22.04.2002, 19:34
Hallöchen Sabrinski!

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider nicht viel sagen, mir ist aber in Deinem Posting aufgefallen, dass Du mehrere Meeris und nur ein Ninchen hälst.
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht Deinem Hasi noch einen "echten" Kumpel zu geben? Denn Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die selbe Sprache und Dein Kaninchen wird sich trotz der Gesellschaft, die es eigentlich hat, ziemlich einsam vorkommen.
Bitte denk doch einmal darüber nach- dem Häschen zuliebe.

MfG,
Hiyanha

Sabrinski
27.04.2002, 12:25
Hi! klar habe ich mit den gedanken gespielt mir noch ein zwergkaninchen zuholen und wenn es nach mir und meiner Mutter ginge hätten wir schon ein Zoo :-) Nur mein Vater ist davon nicht so begeistert, und der platz ist auch nicht umdeningt da und mein taschengeld für den nächsten Monat ist auch schon weg da ich alles für die Tiere augebe.
Vielleicht hole ich mir in 2, 3 Monaten noch eins dazu wenn ich mein Vater überredet habe :-)!

Cu Sabrina