PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitekat,Whiskas,Pitti und Felix Zusammensetzung sliste:

Karina Lege
13.08.2004, 13:32
Truthahn und Huhn in Tomatengelee: Felix feine Häppchen in Gelee

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Truthahn und Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Gemüse (min. 4% Tomaten in Gelee), Mineralstoffe, Zucker.Leber und Geflügel in WildgeleeFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. min. 4% Geflügel, Leber und Wild in Gelee), Mineralstoffe, Zucker.andere Fleischsorten:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% der jeweiligen Fleischsorten), Mineralstoffe. Fischsorten:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. 4% der jeweiligen Fischsorten), Mineralstoffe.
Analyse
Felix Häppchen in Gelee
Rohprotein 9,50%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 2%

Zusammensetzung: Felix Leckerbissen in Soße

Fleischsorten: ?Rind & Truthahn? sowie ?Ente und Geflügel?:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% je Sorte), Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe?

Lamm & Huhn?:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% je Sorte), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Fischsorten:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% je Sorte), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Analyse
Felix Leckerbissen in Soße
Rohprotein 6,50%
Rohfett 3,50%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 82%

Zusammensetzung:Felix Schlemmer Pate’Fleischsorten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % der jeweiligen Fleischsorten), Mineralstoffe, Zucker. Fischsorten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % jeweiligen Fischsorten), Mineralstoffe, Zucker.

Analyse
Felix Schlemmer-Paté
Rohprotein 9,50%
Rohfett 5,50%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 2,50%
Feuchtigkeit 81%

Zusammensetzung:Kitekat in SoßeKaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Kaninchen mind. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 0,5 %), Zucker Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Huhn mind. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 0,5 %), Zucker Geflügel + Karotten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. Geflügel mind. 4 %), Getreide, Gemüse (u. a. Karotten mind. 4 %), Mineralstoffe, Öle und Fette (Sonnenblumenöl mind. 0,5 %), Zucker
Analyse
Kitekat in Soße
Rohprotein 7,50%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 2,50%

Zusammensetzung Pitti Feinschmecker Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% je nach Sorte)Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% je Sorte), Mineralstoffe, Karamel Analyse
Pitti Feinschmecker
Rohprotein 11%
Rohfett 5%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 80%
Kalzium 0,30%
Phosphor 0,25%
Vitamin E 10mg/kg

Zusammensetzung Pitti Cats Dinner:Fleischsorten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% je Sorte), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, KaramelFischsorten: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % je Sorte), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, Karamel
Analyse
Pitti Cats Dinner
Rohprotein 8,50%
Rohfett 4,50%
Rohfaser 0,20%
Rohasche 2,50%
Feuchtigkeit 80%
Kalzium 0,30%
Phosphor 0,25%
Vitamin E 20mg/kg

Zusammensetzung: Whiskas Adult in GeleeHäppchen mit Rind + Geflügel

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Rind min. 4 %, Geflügel min. 4 %), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Feine Häppchen mit KaninchenFleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Kaninchen min. 4 %), pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Analyse
Whiskas Adult in Gelee
Rohprotein 9%
Rohfett 4,50%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 2,50%
Feuchtigkeit 82%

Zusammensetzung: Adult ClassicThunfischFleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse. 3 Sorten GeflügelFleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Schwein und Geflügel (u.a. Huhn: min. 4 %, Pute: min. 4 %, Ente: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse. FleischFleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse Herz Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Herz: min. 4 %), Mineralstoffe, pflanzliche NebenerzeugnisseKrabben Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere (Krabben: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse.Kaninchen Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchen: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse.Wild + Karotte Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Wild: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.Ente Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Ente: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse.Truthahn Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahn: min. 4 %), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Analyse
Whiskas Adult Classic
Rohprotein 10%
Rohfett 4%
Rohfaser 0,30%
Rohasche 2%
Feuchtigkeit 82%
·

Zusammensetzung: Whiskas Adult reich an Fisch

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe

Die sonstigen Whiskas,Pitti ,Felix und Kitekat Sorten haben bei Zooplus keine Zusammensetzungsliste!!!Also rate ich zur Vorsicht!!!Ich war jetzt doch nicht bei Rossman !Die Premium Futter Liste kommt auch bald!!!!!

Wer eine Meinung da zu hat schreibt bitte!!!!!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen klarheit in die futterdiskotirerei bringen!:wd:

Eure Karina!:cu: :cu: Bye

astrid219
14.08.2004, 11:15
Und was soll uns das jetzt sagen.:confused:
Die Zusammensetzungen kennt fast jeder und sonst stehen se auf jeder Dose drauf.

Steffi0705
14.08.2004, 12:10
Hmm weiss ich auch nicht was uns das jetzt sagen soll ;)

Zumal diese Zusammensetzungen auch hier bei Zooplus nachzulesen sind :?:

Flauschnase
14.08.2004, 13:18
Aber echt:?:
Naja vielleicht für die Leute die es noch nich wissen:p
:cu:

Sandra1980
14.08.2004, 13:22
Also irgendwie glaub ich langsam dass sich hier einfach jemand profilieren möchte.
Dieser Jemand scheint auch nicht besonders alt zu sein - siehe Beiträge in der Art: "schreibt denn hier keiner mehr was?"

Und was diese ellenlangen Beiträge sollen verstehe ich auch nciht so ganz.
Wäre es etwas ganz neues und weitestgehend unbekanntes wäre es ja ok...

Aber so...

War hier jemand der das alles gelesen hat?

Liebe Karina,
es ist sicher irgendwie gut gemeint - aber ich frag mcih echt was Du damit erreichen willst. eine echte Hilfe ist das gerade für Anfänger nicht. Und Leute mit mehr Ahnung können auch selbst die Zusammensetzung studieren.

Liriel
14.08.2004, 15:31
@ Sandra::sn: !!
Huijuijui!!! Fahr die Krallen ein Mietze!!;) :hug:

@Karina::man:
Das war mit Sicherheit super nett von Dir gemeint, aber hier ein kleiner Rat so von relativ Neufori zu Neufori: Stell Fragen und beantworte Fragen, aber warte noch etwas mit solchen Studien, überlass die besser den Mekas wie Gabi, Anschla, ....

Du weißt sicherlich Einiges und vielleicht sogar mehr als die meisten hier, aber das musst Du nicht Allen zeigen. Dann Trumpf doch lieber bei den Antworten so richtig auf!! ;)

Mekas: Halb Mensch halb Katze!;) :D

Karina Lege
14.08.2004, 17:47
Hallo,
@Sandra warum stichelst du so auf mich ein?Ich hab dir doch nichts getan!;) Und warum bist du so diskreminierent meinem Alter?!!!!:sn: Das Alter sagt garnichts aus!!:o Ich bin dir aber nicht böse!

Die Liste war dazu gedacht bei anderen Diskosionen klarheit zuschaffen!Weil so manchen schrieben "Ich hab gelesen das in Felix feine Häppchen Zucker drin ist!"und andere dan sagen das dies nicht zutrifft!!!:p Klar,das man bei Zooplus alles Nachschauen kann!Nur ich habe gedacht das das alles sehr verwirrend sein kann(nicht nur für Neulinge!):?: Und ich habe einige Threads entdeckt wo völlige verwirrung war!Und da habe ich mir gedacht ich schreibe es einfach schon auf! :?: Weil die rumsucherei schon ganz schön nervig sein kann!Und für Neulinge ist dieser Thread sicher auch recht intressant!Auch wenn es viel Arbeit ist sich alles durchzulesen!:D Übrigens konnte ich nicht dementsprechend die betreffenden Zusammensetzungsliste hinschicken konnte,weil sonst Admin reagieren würden ,in dem er es wieder löschen würde!:sn: Ich hoffe ihr versteht es jetzt ein bisschen besser!;)

Eure

Karina:cu:

aphrodite
14.08.2004, 18:27
Irgendwie muss ich Sandra recht geben - so übertrieben reagiert habe ich auch, als ich noch ein Backfisch war... :o :D
(lang lang ist's her :( )

Karina, es ist sicherlich ganz lieb von dir gemeint, aber wenn du schon auf andere Threads anspielst (du meinst sicherlich Nafu ohne Zucker (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=28088) ), dann lies dir die angesprochenen Threads doch mal genau durch. Wir haben ja bereits festgestellt, dass es verschiedene Chargen gibt - mit unterschiedlichen Inhaltsangaben, und das bei den selben Produkten. Deine reine Auflistung der Inhaltsangaben hilft einem Neuling nicht weiter. Naja und lesen können wir alle selber...

Gamina
14.08.2004, 18:44
Gerade zooplus ist nicht verläßlich, weil manche Angaben schon etwas älter sind.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der muß schon selbst im Laden auf die Zutaten schauen...

astrid219
14.08.2004, 18:48
Original geschrieben von Karina Lege
Übrigens konnte ich nicht dementsprechend die betreffenden Zusammensetzungsliste hinschicken konnte,weil sonst Admin reagieren würden ,in dem er es wieder löschen würde!:sn:

Ich versteh dich nicht ganz.
Admin löscht doch keine Zusammensetzungslisten.

Sandra1980
14.08.2004, 21:28
Hi Astrid!
Genau diesen Teil wollte ich auch reinkopieren. Den versteh ich nämlich irgendwie nicht...:confused:

Na, Karina, da bin ich aber froh dass Du mir nicht böse bist!

Bonzo
14.08.2004, 23:39
Kann mir nur den Rest anschließen. Die meisten aus diesem Forum kaufen diese Produkte nicht. Selbst die Leute die Sie kaufen schauen selber auf die Dose.
Hast es sicher gut gemeint :)

Anschla
16.08.2004, 10:00
@Karina
...Du hast dioch an anderer Stelle schon diese Liste gepostet....sorry, aber ds ist einfach zuviel, macht das Forum unnötig voll....
Habe ich Dir ja schon an anderer Stelle erklärt...ganau a, wo Du diese Liste schon mal gepostet hast....

Hmm, aber Du scheinst es wirklich ernst zu nehmen mit der Aufstellung von Futterzusammensetzung....

Wenn Du eine Aufgabe suchst:

Bastel doch eine Excel Tabelle mit allen Inhaltsangaben...Zusammensetzu ng, Rohprotein, Preis, Packungsgröße etc. etc. Da solltest Du dann aber auch Premiumfutter bzw. Mittelklasse mit aufnehmen. das wär doch was...wenn Du Lust hast und einfach mal Übersicht verschaffen willst. Stehe Dir auch gerne per Mail zu Tipps und Anregungen zur Verfügung.

Bitte glaub uns, diese ellenlangen Listen zu piosten bringt gar nix!
Trotzdem LG
Anschla

Karina Lege
26.08.2004, 19:32
Sag mal das ist ja schon fast beleidigent was du da schreibst!:eek: Ich neheme es halt mit dem Futter sehr ernst!!!! Und das merkt man auch,und wer wirklich Intresse am so.g."Katzenfutter"hat,wird sich meiner Meiner Mehinung nach auch diese Listen durchlesen!!!!!! Und auch wenn ich erst 12 bin,intressiere ich mich doch sehr dafür was ich meinen Tieren da "auftischen"!;)

Aber im entefekt bin ich dir doch nicht sonderlich böse!;) :D

In Frieden

Karina:cu: :cu:

Sandra1980
26.08.2004, 19:57
:eek: Huch, was ist Dir denn in den falschen Hals gekommen?

Anschla meinte das mit Sicherheit nicht böse, aber in dieser Form hilft es halt wenig...

Ich persönlich fände die Excel-Tabelle auch toll, aber mir ist das zu viel Arbeit.

Und, wie schauts aus? Meinst Du Du kriegst das hin?;)

eule2409
26.08.2004, 21:17
Hallöchen,

Leute, ich denke Karina wollte hier keinem auf den Fuss treten sondern hat es sicher nur gut gemeint.
Ich kann Eure Reaktion teilweise nachvollziehen aber ich denke man sollte nicht beleidigend werden.

Gamina
26.08.2004, 21:35
@ Karina: Du hast das falsch verstanden!! Anschla hat Dir ein Angebot gemacht... Sie hat doch geschrieben, daß Sie gerne hilft...

Leg nicht immer alle gleich auf die Waagschale. Hier will einem niemand was böses...

Anschla
27.08.2004, 08:19
Bitte genau lesen, ich habe doch geschrieben, dass Du dieses Thema wohl sehr ernst nimmst!!!!!!!!!
Da hast Du wohl beim schnellen lesen ein Wort zuviel gelesen, habe Dir extra eine Alternative angeboten, wie Du das Thema wesentlich sinnvoller anpacken kannst!!!
Mein Angebot steht natürlich weiterhin!!!

@Eule: Beleidigend war sicher kein einziges Wort! Habe noch mal genau gelesen..wüsste nicht, was...:confused:

eule2409
27.08.2004, 14:28
@ Anschla, Hi,

mein Beitrag war nicht direkt an Dich gerichtet.
;)

Karina Lege
29.08.2004, 21:58
allllso:
erst einmal was zu Anschla
Ich habe deinen Beitrag durchaus genau durch gelesen!Ich habe auch nicht garnicht erst an Krieg gedacht!Nur man weiß ja nie wie andere Leute über so etwas denken!:p

Mit der Exel Tabelle bin ich mir noch nicht so ganz im klaren:confused: .....
Weil so etwas macht wirklich sehr viel Arbeit!Aber ich denke ich werd mir bald mal die Arbeit machen!:wd: Leider wusste ich nicht das die Inhaltlisten nicht immer auf dem neusten Stand der Zeit sind!:rolleyes: *meine Schuld iss*:0( Naja gut,so etwas kann schon mal passieren!

Eure Karina

PS:Tschuldigung das ich mich so lang nicht gemeldet habe!:eek: Jaja,die gute Schule...

Sandra1980
29.08.2004, 22:05
:confused: Schule? sind bei Euch nciht mehr Sommerferien?

*nur mal so nebenbei frag*

Saraa
29.08.2004, 22:09
Bayern sind dich immer die letzten...mit BaWÜ...Berlin zB hat schon seit Ewigkeiten wieder Schule...

Sandra1980
30.08.2004, 07:05
Na wenigstens hatten die dann was vom schönen Wetter... Wenigstens eher als wir hier unten - wo es richtig schön war sind unsere Schüler noch in der Schule gehockt...

Karina Lege
30.08.2004, 11:24
jaja,die gute alte Schule-leider geht sie schon wieder bei uns in Niedersachsen zumindest,ungefähr am 20.8 wieder los,tja pech gehabt!!!!:p Nein,jetzt mal im ernst des Lebens:bin ja schon ein bisschen froh!:D

Eure Karina:cu: