PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicheldrüse geschwollen!

Wonda
08.08.2004, 20:56
So, nun kommt zur Abwechselung meine Hündin Lara dran.
War ja schon so lange nichts!!!
Bin im Moment Stammkunde beim Tierarzt..
Meine Lara eine Golden Hündin hat schon seid Wochen Probleme mit der Speicheldrüse.
Sie hat nun schon mehrmals Antibiotika bekommen und dann wird dieses Ding auch kleiner, aber kommt dann wieder in voller Pracht.
Im Labor wurde festgestellt das es die Speichdrüse ist.
Nun rät uns der Tierärzt das wie das in Nürnberg in der Tierklinik entfernen lassen.
Der Eingriff soll aber nicht ohne sein?
Wer hat sowas schon mal bei seinem Hund gehabt oder kann mir Auskünfte über die Tierklinik in Nürnberg geben.

Muß man sowas überhaupt operieren?

Gruß
Andrea:?:

Bluecat
11.08.2004, 14:07
Hallo,

bei meinem Rüden war auch die Speicheldrüse entzündet, Grund für die Schwellung /Beule war bei ihm eine Granne, die durch das Ohr in die Wange gewandet war. Auch bei ihm wurde in einer ersten OP die Speicheldrüse herausgeschält, die Beule kam aber wieder, und der Übeltäter wurde schließlich bei einer zweiten OP entdeckt.....:?:

Wonda
11.08.2004, 20:53
Hallo Bluecat,
leider sagt mir das nichts"Granne" was ist das?
Wo hast Du diesen Eingriff machen lassen(Klinik)?
Bitte schreibe mir mehr über den Verlauf dieser OP bzw. wie es dananch verlaufen ist!

Gruß
Andrea

Bluecat
13.08.2004, 19:27
Hallo Andrea,

die OPs hat mein TA vorgenommen, hinterher war ein Kragen leider unbedingt notwendig, da Kratzen schnell die Naht zerlegt hätte. Es hat Wochen gedauert, bis die tiefe Wunde einigermaßen verheilt war, in der Zeit war weder baden noch Bällchen spielen noch Kauknochen erlaubt:(
Der TA hat regelmäßig die Heilung kontrolliert, und am Anfang war noch eine Art Klebeverband zum zusätzlichen Schutz über der Wunde.......
Eine Granne ist eine Art Grashalm.....

StePö
11.04.2012, 19:08
Hallo,