PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine so geliebte Mersie

Karina Lege
04.08.2004, 21:04
Meine so geliebte Mersie,

Du warst schon 7Jahre alt als ich dich aus dem Tierheim geholt habe.Du kammst aus einer sehr schlechten Haltung du hast mit einem Meerschweinchen in einem winzigen Käfig zusammen gelebt!Aus langeweille bist du so in die breite gegangen das du dich nicht mehr putzen konntest und aussahst wie ein Fussball!Du wogst 2,2kg dabei warst du ein normal großes Zwergkaninchen! Du hast auf anhieb mit Flöckchen gut vertragen-kurz gesagt ihr wart ein Herz und eine Seele!Ihr habt euch wirklich geliebt.Ich habe viel mit euch unternommen.Du hast auch kräftig abgenommen!Du wogst nur noch 1,7kg!Aber du hattest ständig Durchfall!Aber ich habe bei Zooplus Bea Baily Hundeshampoo gekauft und dir regelmäßig den Popo gewaschen.Dan noch zwei glücklichen Monaten flog ich in die Türkei.Noch ein paar Tagen hatte ich einen gräßlichen Traum!Ich träumte meine Katze Jenki wurde überfahren!Ich rief natürlich sofort Zuhause an-aber es war alles in Ordnung!Aber wie ich später erfuhr bist du einen Tag danach gestorben!Dan flog ich also noch Hause,und fragte meine Mutter ob es allen Tieren gut geht.Sie sagte:"Flöckchen geht es gut,Jenki geht es gut, den Schildkröten geht es gut,Bagi geht es gut und Indira auch!"Ich brach in Trännen aus und fragte was mit Mersie sei ,und meine Mutter meinte sie sei jetzt im Kaninchen Himmel!Jetzt liegst du im Garten meiner Großeltern und ruhst in Frieden!Und spiel schön mit Löffelchen,Melli und Merlin!Ich hoffe du liest dieses und bist mir nicht böse das ich nicht da war als du gestorben bist!Flöckchen war auch sehr traurig er hat einen Tag nichts gefressen!Aber wir habe uns dan doch entschloßen wieder ein Kaninchen zu holen damit Flöckchen nicht alleine ist!Bitte sehe dies nicht als ersatz für dich an dich könnte niemand ersetzen!Jedenfalls holten wir Lilli (sie hieß Paranoia -was für ein schrecklicher Name!).Sie versteht sich sehr gut mit Flöcki.Ich habe noch nichtmal ein Foto von dir!Und jedesmal wenn ich ein Kaninchen sehe das dir ähnlich sieht heule ich los!!!Ich vermisse dich so unendlich doll!!!!!!!!!!!Komm Zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!Ich liebe dich!!!!!!!

Mersie wurde 7jahre alt
Sie verstarb am 22.7.2004

In Liebe
Karina
und im Namen
von Flöckchen
und Bettina
und allen anderen!
:0( :0( :0( :0( :0( :0(

Marianne Zmija
05.08.2004, 05:56
Mein Beileid!:0(
Ich weiß wie furchtbar das ist wenn man im Urlaub ist und zu Hause ein Tier stirbt,mußte es auch schon erleben.:0(
Schön das du einen 7 jährigen Kaninchen aus dem Tierheim noch eine Chance gegeben hast,wenigstens wurde das Kaninchen zum Schluß seines Lebens noch gut gehalten.
Dein Bericht war so traurig das mir die Tränen gekommen sind.:0( :0( :0(

stupsi1
05.08.2004, 13:16
auch mein beileid!:0(
ja, es ist schrecklich, wenn man im urlaub ist und sowas passiert. hab ich mal bei unsrer katze mitgemacht ist aber schon viele jahre her.
den "abschiedsbrief" hast du wunderschön geschrieben! als ich ihn gerade gelesen hab musste ich auch heulen.:0( :0( :0(...

alles gute stupsi! :0(

anett
05.08.2004, 15:41
:0(
Mein Beileid! Ich habe bzw. hatte auch zwei Hasen Hoppel und Flöckchen.
Und Hoppel ist gestern gestorben. Er lag einfach in seinem Käfig und Flöckchen neben ihm. Er sah aus als ob er nur schläft. Habe ihn nochmal gestreichelt und ihn vergraben. Es tat sehr weh. Dabei ist er noch nicht mal 3Jahre alte geworden. Ich weiß nicht wie ich den Schmerz verkraften soll. Flöckchen auch nicht. Sie frisst nichts. Hoffentlich stirbt sie nicht auch......

Marianne Zmija
05.08.2004, 18:49
Ohje,mein Rambo hat auch nicht gefressen als Baby starb,ich mußte ihn füttern,dan ging es wieder für ein paar Wochen,er hatte auch eine neue Partnerin,und dan ist er gestorben.
Mein Beileid auch dir!:0(
Gebe ihm sein Lieblingsessen,fütter ihn wenn es sein muß und hole einen neuen Partner.

Karina Lege
05.08.2004, 20:34
Danke das ihr alle so nett seid....
Übrigens:Flöckchen ist schon dreifacher Witwer.....
Aber ich glaube er überwindet das so langsam.........!:0( :0( :0(
Tschüssie

Karina

stupsi1
06.08.2004, 13:03
Ja, auch mein Beileid an dich:0( :0( :0(
Ich finde es immer sehr schlimm, wenn ein Tier stirbt, und das Andere dann ganz alleine ist und vor lauter drauern nichts mehr frisst und man angst haben muss, dass das übriggebliebene Tier dann auch noch stirbt.
Aber kauf ihm nochmal einen Partner, dass er nicht so alleine ist, ich denke dann kommt er auch besser drüber hinweg.

Alles Gute stupsi1:0(

Karina Lege
06.08.2004, 13:14
Hat er doch schon siehe oben Brief!!!!

stupsi1
06.08.2004, 14:07
Achso upps
wie peinlich
stimmt ja, hab ich nur grad nicht drangedacht:rolleyes:

viele lieben grüße stupsi1:cu:

Karina Lege
06.08.2004, 14:31
is ja nich so wild!:D

Ps.Ich würd wieder ins Tierheim gehen!!!!

:cu:

In trauer

Karina:o

Maverick
31.08.2004, 01:50
Mein Beileid! :0(