PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rotes Zahnfleisch

Vamp
02.08.2002, 08:36
Ich habe bei unsrem Kater estern festgestellt,dass er richtig dunkel rotes Zahnfleisch hat.Er frisst aber ganz normal.Ist das irgendwie bedenklich?

Soli
02.08.2002, 09:28
Hallo!

Vielleicht hat er ja entzündetes Zahnfleisch? Oder zuviel Zahnstein? Solange es ihm nicht unheimlich weh tut wird er auch weiterfressen.
Geh doch mal zum Tierarzt, der wird dir das genau sagen können.

LG

Sarah_41
02.08.2002, 10:10
Rotes Zahnfleisch ist kein gutes Zeichen und sieht nach Entzündung aus. Ich würde zum TA gehen, damit der sich das mal ansieht und behandelt. Auch wenn er frißt, kann er trotzdem schon arge Schmerzen haben. Wir würden ja auch zum Zahnarzt gehen ...

Gruß
Sarah

astridp
02.08.2002, 11:19
Bitte geh sofort zum TA.
Bei meiner Natalie wurde eine ganz ganz schlimme Entzündung festgestellt. Sie frisst aber ganz normal...sogar noch Trockenfutter. Deswegen dachte ich auch es kann ja gar nicht so schlimm sein... Pustekuchen! Manche Katzen sind wie bei Menschen auch, mehr "abgehärtet" wenns um Schmerzen geht. Bitte warte nicht! Überleg mal wie Du Dich mit so einer Entzündung fühlen würdest.

Viel Glück
Astrid

Renate W.
02.08.2002, 21:16
Hallo Vamp,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und dir empfehlen dringend mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen, damit ihm eine Behandlung die Schmerzen nimmt.