PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundesteuer in HH für 2. Hund?

Inu
26.07.2004, 19:29
Hallo alle zusammen,:)
sehr gute Freunde von mir möchten sich einen 2. Hund anschaffen und sind schon fleißig am Planen...
Jedenfalls hab ich mal gehört das die Steuer für den 2. teurer ist als für den ersten. Stimmt das?(und wenn ihr das vielleicht auch wisst)Und wenn ja um wieviel?
(In Hamburg kostet die Hundesteuer pro Jahr 90€....)
ICh bedank mich schonmal im Vorraus für eura antwaorten!!:p

tenebra
16.08.2004, 18:58
die hundesteuer für einen zweithund im selben haushalt beträgt das doppelte(!)der ersthundesteuer...aber man kann ihn ja auch auf den nachbarn o.ä.anmelden...:)

OESFUN
17.08.2004, 10:04
Da wirds aber dann kompliziert. Bei uns muss man für den Hund eine Haftpflichtversicherung abschliessen- müsste der Nachbar ja dann auch machen :?:

Und man müsste erst einmal einen Nachbarn finden, der bereit ist, das zu tun.

LG Birgit

tenebra
17.08.2004, 18:39
müsst ihr in nrw wirklich nen versicherungsschein vorlegen?bei uns in bawü interessiert sich keiner dafür(mein hund ist aber trotzdem versichert)
lg jasmin

Nanook03
24.08.2004, 13:36
Steuer ist Komunensache und wird von Stadt zu Stadt anders gehandhabt. Bei uns ist z.B. jeder Hund gleich teuer.

OESFUN
24.08.2004, 14:23
Wir mussten auf jeden Fall die Versicherung und die Versicherungsschein Nr. angeben. Ich könnte mir schon vorstellen, das die da Stichproben machen. Wäre mir auf jeden Fall zu heikel, da beim schwindeln erwischt zu werden und eventuell Probleme zu bekommen.

LG Birgit