PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Zitzen hat ein Hund?

Momo2004
21.07.2004, 11:21
Hallo,

ich weiß, es ist eine etwas merkwürdige Frage, aber unsere Momo (7 Monate) hat auf der linken Seite 4 und auf der rechten Seite 5 Zitzen. Kann das sein???? Ich habe schon mehrfach nachgeschaut, aber es scheint wirklich so zu sein.

Grüße
Momo

Aldas
21.07.2004, 19:59
- 10 -

Loulou
24.07.2004, 14:30
Hallo Momo,

Ja, kann durchaus sein, dass Du richtig gezählt hast.

Normalerweise sind es je Milchleiste (also jeweils rechts und links) 5 Zitzen, insgesamt also 10.
Es gibt aber hin und wieder mal Abweichungen. Es gibt Hündinnen mit jederseits 6 (insgesamt 12) oder auch jederseits 4 Zitzen (insgesamt dann 8).
Oder es kann, wie wohl bei Deiner Hündin, links und rechts eine ungleich große Zahl an Zitzen vorkommen.
Das hat zwar nicht jeder Hund, ist aber ist völlig harmlos und hat keine weitere Bedeutung.

LG Loulou :cu:

Winni
25.07.2004, 07:36
Hallo Wonda!
Wie gut das du gefragt hast :D
Kita hat auch nur 9 Zitzen, die unteren und oberen in der leiste sind paarig, aber in der Mitte sind rechts 2 Zitzen, links eine kleine in der Mitte.. man sollte es aufmalen können

.--.--.--.--.
.--.---.----.

So ungefähr ;)
Ich habe übrigens 15 Monate gebraucht bis es mir aufgefallen ist. ( Gestern nämlich)
Ist aber anscheinet kein "bedeutender" Fehler.

Grüßle
Sonja und die Asymetrische

bullysally
25.07.2004, 09:09
Huhu,

also meine beiden haben je 8:D

Grüsse