PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZP-Shop-Analysen? @Admin

bosso
17.07.2004, 18:45
Hallo Zooplus Team.

Ich habe mir das Solid Gold Katz-N-Flocken bestellt,da in Eurer Beschreibung aufgeführt war,daß Huhn enthalten ist.
Auf der Packung steht aber nichts drauf,daß Huhn enthalten ist.
Muß ich das selber zufügen:mad:

Überarbeitet ihr Eure Analysen nicht?Ich habe das Futter bestellt,da ich dachte es wäre Huhn enthalten.
Bin ein wenig enttäuscht.

Ich schreibe hier die Inhaltsstoffe auf,die auf der Packung aufgeführt sind:

Lamb Meal,Menhaden Fish Meal,Ground Millet,Ground Brown Rice,Ground Barley,Rice Bran Oil,Canola Oil,Amaranth,Rice Bran,Garlie,Blueberries,Yucca Schidigera Extract,Taurine,Carotene,Choli ne Chloride,Calcium Carbonate,Vitamin E Supplement,ZineProteinate,Niac in Supplement,Folie Acid,Thiamine,Pyridoxine Hydrochloride,Manganese Proteinate,Copper Proteinate,Ethylenediamine Dihydriodide.

Crude Protein,minimum............... ...34%
CrudeFat,minimum.............. .............12%
Crude Fiber,maximum................. .....5%
Moisture,maximum.............. ..............10%

So ich hab nun alles abgeschrieben von der Packung und das stimmt mit ihrer Analyse nicht überein.Warum?
Ich finde kein Huhn,oder lese ich falsch:(

Sandra1980
17.07.2004, 20:12
Hallo Carmen,

das ist ja echt nicht so toll... Vielleicht gibt es da verschiedene Sorten? Und Du hast die mit Lamm erwischt?

Hmm, aber selbst das ist nicht ok.

Hast Du denn die Kundenbetreuung angerufen? Eigentlich regeln die sowas recht schnell und gut.

Hier im Forum lesen zwar wir und die Admins das, aber die Admins sind in der Regel keine Kundenbetreuer!

Trotzdem bin ich mir sicher dass sie Deine Anfrage beantworten werden, gell, Admins?;)

Liebe Grüße,
Sandra

bosso
17.07.2004, 21:22
Hallo Sandra

Im ZP-Shop gibt es nur die eine Sorte und die hab ich bestellt.
Ganz oben bei der Beschreibung steht sogar noch drauf: Zusätzlich wird leicht verdaubares Hühnerfleisch verarbeitet und weiter unten steht min.21% Hühnerfleischmehl,da frag ich mich wo die sein sollen.

Ich hab mich darauf verlassen,das das stimmt.:(

Sandra1980
17.07.2004, 22:18
Klar, hätte wohl jeder! :(

Lohnt es sich für dich die Packung zurückzuschicken?
Geht bestimmt auch...

Liebe Grüße, schönes Wochenende,
Sandra

PS: Aber nciht dass die Miezis jetzt Hungern müssen!;)

admin
18.07.2004, 10:24
@bosso,
die Produktanalysen,die Sie im shop finden, entsprechen immer den Informationen undDaten, die wir vom Hersteller bekommen.
Wir werden dieser Dirskrepanz natürlich am Montag nachgehen.
Vielen Dank für Ihre geduld bis dahin.;)

Dschungeltier
18.07.2004, 12:36
Hallo -Bosso,

laut www.solidgold-europa.de lautet die Zusammensetzung wie folgt (hab es einfach hier reinkopiert):

SOLID GOLD - KATZ-N-KROKETTEN

Das ideale Futter für alle Rasse - und Hauskatzen. KATZ-N enthält über 50 % Fleisch und Fischanteil in der Trockenmasse. Jetzt zusätzlich mit leicht verdaubaren Hühnerfleisch. Unserem Futter wird kein billiges Industriefett zugefügt. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen Pflanzenölen, einer weitaus besseren Quelle für hochwertige Fettsäuren.

Zusammensetzung: Frisches Lammfleisch (min 21 %), Hühnerfleischmehl (min 21%), Hirse, Naturreis, Menhaden Heringmehl (min. 13%), gehackte Gerste, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin Chloride, Vitamin E, Eisen Proteinat, Zink, Kupfer, Mangan, Potassium, Thiamine, Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Kalzium, , Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

>>> Für die komplette Zusammensetzung bitte hier klicken >>>

Es scheint so als ob da jetzt neu auch Huhn dabei ist, vielleicht hast Du noch eine alte Packung erwischt, habe zu Hause auch noch vom Herbst 03 ein Prospekt von Solid Gold - da steht aber auch bereits Huhn dabei, die Änderung muß also schon länger her sein.

Liebe Grüße
Gerti

bosso
18.07.2004, 17:21
Hallo Gerti

Na was hab ich dann bekommen,eine uralt Packung.
Die können doch nicht reinschreiben auf ihrer HP,daß Huhn drin ist und auf der Packung steht nichts drauf.
Meine Packung ist noch bis 10.Feb. 2005 haltbar.
Oder vertreiben die verschiedene Futter.
In einem ist Huhn drin und im anderen nicht.
Ich versteh nichts mehr.:confused:

bosso
18.07.2004, 17:38
Hallo Gerti und Zooplus-Team

Ich hab mal eingegeben:

www.solidgold.de

und da steht folgendes bei Katzentrockenfutter

ich hab das mal hier reinkopiert.

SOLID GOLD - KATZ-N - Trockenfutter besteht aus Kroketten und ist ohne Zugabe von Wasser verzehrfertig. Zum variieren einfach mit unserer Gourmet - Dosennahrung mischen.

KATZ-N ist für alle Lebensbereiche der Katze geeignet, vom Absetzen bis zum Seniorenalter.

Inhaltsstoffe:
Lammfleischmehl, Menhaden Heringmehl, Vollkornhirse, Vollkorngerste, Reiskleieöl, Canolaöl, Flachsöl, Amaranth, Reiskleie, Knoblauch, Blaubeeren, Yucca Extract, Taurin, Carotin, Choline, Kalzium, Vitamin E, Eisen, Vitamin A, Zink, Niacin, Folsäure, Thiamin, Mangan, Kupfer, Jod, natürliche pflanzliche Aromastoffe

Da frag ich mich was nun stimmt,anscheinend haben die 2 HP's.:(

bosso
19.07.2004, 15:10
nach oben schups

admin
19.07.2004, 15:20
@bosso,
unsere Angaben stimmen mit denen unseres Zulieferers Solid Gold Europe überein.
Aus USA können wir aufgrund der Zeitverschiebung natürlich erst morgen mit einer Antwort zu einer Rezepturänderung rechnen. Aber keine Sorge, wir haben Sie nicht vergessen....;)

bosso
19.07.2004, 16:25
Hallo Zooplus Team

Danke,ist lieb,daß ihr nachfragt:)
Würde mich schon intressieren,warum bei meiner Packung kein Huhn drin ist:o

Ina R.
19.07.2004, 19:10
Habe gerade mal nachgesehen, auf meiner Packung ist auch kein Huhn aufgeführt :(

Viele Grüße
Ina

bosso
21.07.2004, 18:36
Hallo Zooplus Team

IHR HABT MICH ABER NICHT VERGESSEN ODER:confused:
HEUTE IST SCHON MITTWOCH

admin
21.07.2004, 23:12
@bosso,
nein, wir haben Sie nicht vergessen und sobald wir von Solid aus USA Antwort haben, bekommen Sie diese auch.

admin
27.07.2004, 10:01
@bosso,
mittlerweile hat Solid Gold geantwortet:
"Die Zusammensetzung ist mit der auf unserer HP (SOLID GOLD EUROPE) identisch. In den USA werden leider zurzeit noch riesige Altbestände an Verpackungen aufgebraucht. Dies hat zur Folge, dass auf den Säcken noch die alte Zusammensetzung steht.
Wird dann, wie jetzt in letzter Zeit leider häufiger, bei uns im Lager vergessen die neuen Etiketten aufzukleben, kann es zu Irritationen kommen. "

Wir hoffen damit alle Unstimmigkeiten ausgeräumt zu haben. ;)

bosso
27.07.2004, 15:10
@Admins

Vielen Dank für die Antwort,dann bin ich ja beruhigt:wd:
Da bin ich ja froh,dass das drin ist was auf ihrer Beschreibung angegeben ist:p

Suse
27.07.2004, 23:07
Original geschrieben von admin

............Wird dann, wie jetzt in letzter Zeit leider häufiger, bei uns im Lager vergessen die neuen Etiketten aufzukleben..........

:eek: :eek: ZP ettikettiert im Lager Trockenfutter, das aus USA importiert wurde, um?
Woher weiss ZP, daß die Inhaltsangaben auf
Ihren Ettiketten mit dem tatsächlichen Inhalt identisch sind?
Lässt ZP eigene Analysen anfertigen, um dieses zu garantieren? :confused: :confused:
Daß ein deutscher Futtervertreiber, importiertes Futter umettiketiert, finde ich schon sehr merkwürdig
:sn:

Suse

turtles
28.07.2004, 05:28
hallo suse,

ich hab das so verstanden dass solid gold im lager ihre alten säcke mit neuen ettiketten versehen - und die das vergessen - nicht zp.

ist ja für den hersteller billiger - ein neues ettikett als gleich auch die verpackung.

liebe grüsse
luka ilana, tiger und noa

Sandra1980
28.07.2004, 05:52
Hab ich auch so verstanden - steht ja in anführungszeichen als Antwort von Solid Gold

Suse
28.07.2004, 07:56
@ turtles + Sandra
........ dann ist es ja in Ordnung - denn dann haftet der Hersteller für die Richtigkeit der Deklaration.

:cu: Suse

admin
28.07.2004, 08:06
@Suse & @all,
das statement stammt vom Hersteller!

zooplus veröffentlicht grundsätzlich alle Informationen, die uns von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden.
Eine Haftung dafür, seitens zooplus, liegt hier nicht vor.

Suse
28.07.2004, 08:35
Danke ADMIN für die Erklärung ........... die Praxis, Originalverpackungen umzudeklarieren mittels "Aufkleber" finde ich trotzdem sehr fragwürdig. Umsomehr würde es mich verwundern, wenn ZP dies für den Hersteller "erledigen" würde.
In diesem vorliegenden Fall, hat selbstverständlich der Hersteller die 100%ige Haftung.

Ein fahler Nachgeschmack wenn ich soetwas lese bleibt bei mir trotzdem - hoffentlich nicht auch bei den Katzen, die ja das Futter fressen sollen ;)

:cu: herzliche Grüsse nach Unterföhring,
Suse

turtles
28.07.2004, 10:10
hallo suse,

ja anders ist mir das auch lieber - aber verstehen kann ich es.

die verpackungen werden ja "im großpack" gakuft - und dann gefüllt - und wenn sich das dann ändert ist es natürlich billiger diese verpackungen fertig zu verwenden und eben nur ettiketten drauf zu pappen. als wenn man die ja schon bezahlten verpackungen aber ungebrauchten in den müll schmeisst und nur neue nimmt.

ist also auch müllvermeidung und geldverschwendung.

dennoch - ich kann den fahlen geschmack schon nachempfinden. es ist halt das verlassenmüssen auf das was der hersteller sagt.

liebe grüsse
luka ilana, tiger und noa