PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung Katzenstammtisch Erftkreis

grainne666
15.07.2004, 10:37
Hallo zusammen,

ich versuche im Erftkreis einen Katzenstammtisch zu gründen. Bisher haben sich schon fünf Leute gemeldet, die von der Idee begeistert sind. Es sollen sich halt Gleichgesinnte zusammenschließen. Denn meiste ist es doch so, dass man von seiner Umgebung etwas belächelt wird, wenn z.B. die Fellnasen krank sind. Außerdem kann man sich so auch besser über z.B. TA's, Ernährung etc. austauschen.

Zusätzlich habe ich mir halt überlegt, dass man Catsittering auf Gegenseitig aufbauen kann. Nicht jeder hat ja Famlie oder Nachbarn, die sich gut um die Katzen kümmern können. Und wenn man sie doch hat, kann es ja sein, dass derjenige selber keine Katzen hat, die Katzen zwar füttern kann, aber vielleicht nicht direkt sieht, wenn die Katze krank ist. Es gäbe noch viele Vorteile die ich beschreiben könnte.

Im Endeffekt soll es einfach ein lockerer Zusammenschluss sein, der sich regelmässig trifft, wo die Leute auch mit ihren Sorgen erstgenommen werden und da man sich ja öfter sieht und kennenlernt, man vielleicht eher geneigt ist, seine Katze jemanden zu überlssen, wenn man z.B. mal an einem Wochenende weg muss. Zusätzlich habe ich für diesen Stammtisch auch bei Yahoo gestern eine Gruppe eingerichtet, damit sich die Leute auch außerhalb der Treffen verabreden etc. können.

Also, falls jemand interesse hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich bei mir meldet. Gerade bei uns im Erftkreis scheint nämlich doch dafür eine Nachfrage zu bestehen. Also hoffe ich, dass es sehr sehr viele werden die sich melden.

Gruß
Nicole

P.S. Wir haben auch schon überlegt, dass es ja nicht unbedingt ein großer Stammtisch werden muss, sondern dass jedes "Dörflein" seinen eigenen hat, wo dann auch die Leute direkt beieinander wohnen zu catsitten. Und das eben alle Daten irgendwo gesammelt werden.

Anschla
15.07.2004, 11:09
Bei einem netten Abend wäre ich gern dabei - auch wenn ich keinen Catsitter such....;-)))

Bin zwar auch hier bei Köln/ Bonn dabei, aber ist ja keine Konkurrenz...

LG
Anschla

grainne666
15.07.2004, 11:19
Hi,

ist ja auch nicht soweit weg....Wär halt nur wegen dem Catsittering etwas problematisch...Aber wenn du nicht suchst (gibt es auch noch andere, die eben halt "nur" ein bischen quatschen wollen).
Kannst mir ja gerne eine Email schreiben: grainne666@web.de
Dann kann ich dich anrufen (oder wir machen einiges auch über Yahoo), damit ich dich über den Termin informieren kann....

Gruß
Nicole

Anschla
15.07.2004, 11:24
äh, viel näher geht ja nicht, grins, Kerpen ist rund 10 min. von Frechen ;-))))))

Ich schick Dir ne mail!!!!

RotFuchs
15.07.2004, 11:54
Ich schließe mich da Anschla an.

Wir stellen ja im Aachen/Köln/Bonner dann und wann mal einen Stammtisch auf die Beine.

Neulich war er ja mal in Erftstadt, dann in Aachen, in der Nähe von Frechen und für August hat SteffiL ja Wuppertal vorgeschlagen.

Da kannst Du ja auch mit hinkommen.

Ansonsten sind NG und ich sicherlich auch gerne dabei, wenn wir an den Treffen, die Ihr plant, auch in Aachen sind.
Da das ja nur leider nicht so oft ist, könnten wir leider nicht als Catsitter einspringen.
Aber vielleicht ändert sich das Ende des Jahres ja auch.

Also wir wären auch Interssiert!

grainne666
15.07.2004, 12:24
Hallo,

Du hast ne Email :cu:

gruß
Nicole

RotFuchs
15.07.2004, 14:26
Hallo,

ja danke, habe es eben gesehen.
Melde mich heute oder am Wochenende per Mail bei Dir!

grainne666
16.07.2004, 08:24
Hi,

ist in Ordnung, könnte aber sein, dass ich am Wochenende nicht so schnell melden kann, weil wir unterwegs sind. Spätestens am Monatg hast du dann deine Antwort.

Gruß
Nicole

Doris J.
28.07.2004, 11:08
Huhu Nicole,

ich bin ja nun direkt in Erftstadt und würde auch gern mitmachen! Catsitter kann man immer mal gebrauchen. Bisher hat das mein Sohn, der im Haus mit wohnt, gemacht. Aber der ist nun auch flügge und zieht wegen Job um.

Wäre schön, wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten! Ich bin per Mail erreichbar! ;)

grainne666
28.07.2004, 13:58
Hallo Doris,
du hast eine Mail.

gruß
Nicole

sir james
30.07.2004, 13:20
hallo,
mein ng und ich nehmen auch gerne an dem stammtisch teil,
wohnen bald in dormagen und da klappt das von der entfernung auch noch ganz gut.
catsitter ist nicht ganz so wichtig, aber vielleicht auch nicht schlecht;)
melde mich zur zeit eher selten da wir im umbau -stress sind
@doris
auch hier nochmal gute besserung
bald haben wir wieder mhr zeit....
lg
:cu: :cu:

grainne666
30.07.2004, 13:52
Hi,

hast ne Mail!

:wd:

Gruß
Nicole

grainne666
01.09.2004, 14:35
Hallo zusammen,

ich dachte, wir können das nächste Treffen vom Stammtisch Anfang Oktober stattfinden lassen. Ist das ok? Vorher ist es bei mir sehr eng, da ich meine Weisheitszähne raus bekomme...

Ich bitte auch nochmal darum, sich bei Yahoo zu melden, dann muss ich nicht immer alle zusammensuchen (meist vergesse ich da Leute). Link kann man sich dann von mir zuschicken lassen (weiß nicht, ob Zooplus den hier löscht).

Gruß
Nicole

RotFuchs
01.09.2004, 17:03
Hallo Nicole,

oh sorry, war immer noch nicht bei yahoo.
Anfang Oktober klingt gut.
Ich werde versuchen, es diesmal einzurichten!

Melle2000
05.09.2004, 19:55
Das find ich ne tolle Sache

Nicole, Du sprichst mir voll aus der Seele. Mein Calimero war nämlich vor ein paar Monaten schwer krank, kränkelt ab und an immer wieder, und ich stoße wirklich größtenteils auf Unverständnis:(
Ansonsten werde ich gerne müde belächelt, wenn ich sage, daß meine Fellnasen das zur Zeit wichtigste in meinem Leben sind :rolleyes:
Ich würde sehr gerne am Katzenstammtisch Erftkreis teilnehmen, zumal ich ja auch in Kerpen wohne:D

grainne666
28.09.2004, 15:59
Hi,

bevor ich jemanden vergesse anzuschreiben, geb ich den nächsten Termin einfach hier im Beitrag bekannt:

Also nächstes Mal wollen wir uns am 08.10.2004 um 19 im Bistro Stifts, Stiftsplatz, Kerpen (Innenstadt *gg*). Bei Fragen kann man sich natürlich gerne an mich wenden.

Gruß
Nicole

grainne666
28.09.2004, 15:59
ich meinte natürlich 19 Uhr ;)

grainne666
08.11.2004, 09:17
Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen findet am 26.11. um 19h statt. Wir treffen uns diesmal im Alten Brauhaus in Kerpen Sindorf.

Hier für die Ortsunkündigen der passende Link:

http://www.brauhaus-kerpen.de/html/schumacher_kartbahn.html

Gruß
Nicole

Doris J.
23.11.2004, 11:09
*schubs*

Hoffentlich kommen recht viele von Euch am Freitag! :wd: :cu:

grainne666
09.02.2005, 09:52
Hallöchen zusammen,

ich hab mal wieder einen Termin und die Hoffnung, dass sich ein paar überwinden können, mitzukommen :D .

Also: nächstes Treffen:
Sa., 19.02.
Kleines Steakhaus in Kerpen-Sindorf, Kerpener Str. (Hausnummer weiß ich leider nicht, der Vorschlag kam von jemand anderem. Das Steakhaus macht wohl neu auf. Liefer ich aber zur Not nach).

Gruß
Nicole

RotFuchs
09.02.2005, 18:06
Hallo Nicole,

och meno, da muß ich schon wieder absagen.
Meine Ma kommt nach Bonn zu besuch *freu*.
Nur kann ich dann halt schlecht abends sagen, das ich mal eben zu nem Stammtisch fahre.
Zumal Sie auch schon meinte, das Sie mit mir schick essen gehen wollte.

Wüßte nicht, ob Sie dann darunter versteht, das ich mit Ihr zu einem Stammtisch fahre.

Ich fürchte, das wird bei mir nix mehr werden.
Erfkreis ist wohl doch von Bonn und Aachen zu weit weg.

Aber ich geben Dir Hoffnung nicht auf, das es beim nächsten mal klappt!

Juraschnecke
10.02.2005, 08:42
Hallo Ihr Lieben,

komme aus Bonn und würd mich auch gern Eurem regelmäßigen Fellnasen-Stammtisch anschließen. Find ich eine tolle Sache!

Nur bekommen wir am 19.2. schon Besuch, da kann ich leider nicht... :( Am Wochenende ist es sowieso oft knapp, könnte man den Stammtisch nicht vielleicht auch mal unter der Woche oder alternativ Freitagabends veranstalten?

Mal sehen, ich hoffe aufs nächste Mal!

Viel Spaß! Susanne

grainne666
11.02.2005, 08:23
@ RotFuchs

Ist doch kein Problem. Ich geb doch immer wieder die Termine bekannt und irgendwann wird sicherlich einer für Dich dabei sein! :D

@ Juraschnecke

Bisher hatten wir immer Freitagstermine, nur diesmal wollte einige Leute sich eben mal Samstags treffen.... Daher denk ich mal, wird für Dich sicherlich auch mal ein Termin dabei sein.

P.S.: Wenn Du zwischendurch mal mitquatschen willst, schreib mir einfach ne Mail, dann schick ich Dir die Yahoo-Anschrift der Gruppe durch. ;)

Juraschnecke
11.02.2005, 08:29
Oh ja!! Schick mir die Adresse! Mein Email-Postfach ist freigeschaltet!
Danke!!

grainne666
11.02.2005, 11:39
Hi,

Email ist raus :cu:

grainne666
18.05.2005, 10:27
Hallo zusammen,

wir haben mal wieder einen neuen Termin. Diesmal in der Woche, aber der nächste Tag ist ein Feiertag, also nicht so schlimm. Termin ist diesmal der 25.05. gegen 19h. Wir treffen uns diesmal in den Tessiner Stuben in Kerpen. Ist ein Restaurant bei den Tennishallen. Adresse lautet:

Tessiner Stuben
Zum Hubertusbusch 1
50171 Kerpen
Tel.: 02237 - 4373

Es ist auch sehr einfach zu finden:
Die Stiftstrasse stadtauswärts Richtung Blatzheim/Düren
re Seite sieht man dann McDonald, hier re rein und sofort wieder re. Dieser
nicht sehr guten Strasse folgen und schon sieht man linker Hand die
Tennishalle (Tessiner Stuben).

grainne666
26.09.2005, 08:21
Morgen zusammen,

wir haben mal wieder einen neuen Termin. Und zwar treffen wir uns am Fr. 07.10. um 19h. Wieder in den Tessiner Stuben (siehe Beschreibung einen Beitrag drüber). Vielleicht kann sich doch jemand durchringen, mal vorbeizuschauen :D . Wir würden uns freuen....

Melle2000
06.02.2006, 21:39
:D Wir geben die Hoffnung ja nicht auf, daß sich doch noch jemand unserem schönen Katzenstammtisch anschließt.

Neuer Termin: 18.02.2006 in den Tessiner Stuben in Kerpen

Es sind auch Leute aus Köln willkommen:tu:

grainne666
03.07.2006, 10:49
Hallo Leute,

ich wollte nur mal wieder Bescheid geben, dass ein Treffen ansteht. Und zwar treffen wir uns wieder in den Tessiner Stuben am Samstag, 08.07.2006 um 19 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn wieder einige von Euch dazustoßen würden.

Gruß
Grainne