PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haarausfall!!!!!

Michelle
08.07.2004, 14:22
Hallo liebe hundebesitzer,

habe eine 3 jährige Schäferhündin mit starken Haarausfall.
Die Haare fliegen in der ganzen Wohnung umher. Wer kann mir einen Rat bzw.einen Tip geben. Der TA meinte ist alles O.K. mit Ihr.
Gruß Michelle

Naddel633
08.07.2004, 14:29
Hallo Michelle,

ist sie vielleicht am Umhaaren? Es kann schon passieren, das die Hunde jetzt haaren. Das kann daran liegen, das wir dieses Jahr keinen richtigen Sommer haben.

Meine verlieren z.Zt auch viele Haare.

Also wenn es vom TA abgecheckt ist, dann ist sie wohl am Umhaaren.

LoveofLabs
09.07.2004, 11:45
Hallo Michelle,
probier´doch mal Becel-Öl. Wir geben unserem Labrador jeden Tag einen kleinen "Schuß" davon uns Futter - er hat wunderschön glänzendes Fell und haart erheblich weniger. Es muß aber unbedingt Becel sein - ist ein Tipp von unserer Tierärztin.

Liebe Grüße:cu:

Naddel633
09.07.2004, 11:55
Man kann auch Richter Vita Derm Kapseln geben- ist auch gut für's Fell und hilft auch gegen Schuppen! Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber sehr gesund. Gibt es beim TA!

Ich habe mit "normalem hausgebrauch-Öl" sehr schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb greife ich lieber zu speziellen Mitteln- da Sonnenblumenöl entzündungsfördernd wirkt.
Als ich meinem ersten Hund Sonneblumenöl ins Futter gemacht habe, hat er ein total fettiges Fellstruktur und er hat sich ständig nur gekratzt- denn die Schuppen die er hatte sind regelrecht zu einem Schorf zusammengeklupt- das war schon sehr unangenehm:(