PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!! Meerlies!!!!!!!

Safura
08.07.2004, 00:29
Hallo Leute,

ich habe für eine Woche ( oder 5 Tage, bin mir nicht sicher ), zwei Meerschweinchen bei mir um die ich mich nun kümmere.

Sie sind seit gestern abend bei mir.

Ihre Bestizerin ( meine Freundin ) sagte, dass ich den Meerlies nicht zu viel Grünfutter geben soll, da sie dick werden.

Stmmt das ?

Haben sie Angst wenn sie quiken ?
Als ich sie streichel wollte, quikten sie, also glaube ich das sie Angst hatten.

Ich habe wirklich keine Ahnung von Merschweinchen, also ich bitte um eure Hilfe.

Bedanke mich schon jetzt

Gruß
Safura

Nagerfamily
08.07.2004, 15:36
Hy.keine Angst das mit dem quiken ist normal,machen meine auch imer. :-)
Wie alt sind die 2 denn?Ich geb meinen 1-2 Möhren am Tag,ein Stück Salatgurke und Löwenzahn von der Wiese.Ab und zu auch Äpfel,Melonen................
Viel Spaß mit den Schweinchen
Nadja udn die Nagerfamily

JennyB
09.07.2004, 16:34
Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass zu viel Grünfutter zu Übergewicht bei Meeries führt. Ich habe einen riesen Anranzer vom TA bekommen, als ich ihm erzählte wieviel sie bekommen.

Für jeden eine Möhre am Tag ist mit Heu und Trockenfutter etc.ausreichend. Salat und Gurke sollte nicht gegeben werden. Auch Gras nur in Maßan geben, da es zu Blähungen und Bauchschmerzen kommen kann.

Das Quieken kann viele Ursachen haben. Es kann Hunger, Begrüßung oder einfach nur Aufmerksamkeit bedeuten. Ducken die beiden sich denn, wenn du sie streicheln möchtest?

So bekommst du die 5 Tage ohne Sorgen rum.

Viel Spaß mit deinen Schützlingen!!! :)

Jenny und Familie Plüsch

Marie Kate
09.07.2004, 21:37
Hallo ihr Lieben :)

Danke für die Antworten.

Ohmann, meine beiden Schwestern bringen die Meerlies ja noch um !

Heute morgen hatten sie den Meerlies einen halben Salat in den Käfig getan!
Leider konnt' ich's nicht verhindern, da ich noch geschlafen habe.