PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nektarienen?

Nagerfamily
29.06.2004, 16:45
Hallo.
Dürfen kaninchen und Meerschweinchen Nektarienen fressen?
Mein Kaninchen ist nämlich ziemlich wählerisch was Gemüse und Obst angeht.Oder habt ihr vielleicht andere gute Futtertipps?
Viele liebe Grüße
Nadja und die Nagerfamily

Marianne Zmija
29.06.2004, 17:38
Klar dürfen sie Nektarinen fressen,besonders die Meerschweinchen werden es lieben.
Meine MS und Kaninchen lieben Melone besonders.

Nagerfamily
30.06.2004, 15:10
Danke für deine Hilfe.Düfren auch die Kerne von Melone und Nektariene mit gefressen werden?
Liebe Grüße
Nadja und die Nagerfamily

Marianne Zmija
30.06.2004, 17:28
Bei Melonen lasse ich die Kerne drinnen.

nati
01.07.2004, 20:49
hi-!
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber dürfen meerlis und Kaninchen wirklich Nektarinen?
Weil ja Nektarinen ein steinobst sind und Blausäure enthalten!

Ich würde dir Melonnen empfählen, Äpfel, evt. Orangen-nicht zu saure, Karotten,(ungespritzte) Salate, Birnen, Gurken, Erdbeeren nicht so viel,wenn du einn Garten hast, meine lieben ganz besonders Löwenzahn und Zitronenmelisse!...

nati

Panda
06.07.2004, 14:09
Hallo.

Also ich würde meinen kleinen kein Steinobst verfüttern.

Schaut mal hier:

Von dem Verfüttern von Steinobst möchten wir eher abraten, es führt häufig in Verbindung mit Wasser zu starken Blähungen oder Durchfall. Wenn Sie trotzdem Kirschen, Pfirsiche und Co verfüttern möchten, dann immer nur sehr sehr kleine (fingernagelgroße) Mengen.

Wer mehr wissen will kann hier alles nachlesen.

www.diebrain.de

Das ist ne sehr gute Seite.

LG, sandra

Big Hammi
07.07.2004, 09:01
Hallo,

Melonenkerne sind giftig. Niemals füttern. Das Thema wurde vor kurzem hier behandelt.

Gruß Big Hammi

Leia82
07.07.2004, 10:54
Hallo,
Obst sollte Kaninchen und Meerschweinchen nur Leckerli ab und zu gefüttert werden, da es viel Zucker enthält und dadurch sehr kalorienreich ist.
Liebe Grüße, Leia

Marianne Zmija
07.07.2004, 17:33
Original geschrieben von Big Hammi
Hallo,

Melonenkerne sind giftig. Niemals füttern. Das Thema wurde vor kurzem hier behandelt.

Gruß Big Hammi

Danke,das wußte ich nicht.Wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen das die giftig sind weil ich viele Menschen kenne die die Kerne mitessen.
Ab heute Melone ohne Kerne.
Nektarinen usw. bekommen sie sehr selten und in kleinen Mengen.