PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungekochte Nudeln für Hamster ????

JeeJee
26.07.2002, 15:46
Ich hab letztens gelesen, dass ungekochte Nudeln für Hamster gut & lecker sein sollen. Irgendwie kann ich mich ja gar nicht damit anfreunden. Ist das wirklich in Ordnung ? Und wenn ja, wieso ?

lilo
09.08.2002, 22:58
hi
ich hatte mal zwei ratten, und denen darf man harte nudeln geben, warum sollten hamster das dann nicht dürfen?
also meine ratten sind nicht dran gestorben und ich denke mir mal das du deinem hamster nudeln geben darfst. nudeln sind ja aus weizen etc. hergestellt, und der ist ja auch im hamsterfutter enthalten.
ich hoffe, ich konnt helfen, sirin:D

JeeJee
10.08.2002, 00:27
Danke schön für die Antwort ! Hätte schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Ich hab inzwischen auch mal meinem Hamster als "Versuchshamster" mißbraucht *lol* & er steht voll auf Nudeln. Die sind sofort immer weg.

Kiwi
10.08.2002, 10:52
hi

also ich hab auch nen hamster und der liebt rohe nudeln!!!
die sind gut für ihn weil da viele wichtige nährstoffe drin enthalten sind und es is auch noch gut weil er was zum kürzen für seine zähne hat . wenn die zähne nämlich zu lang werden dann fängt er an am käfiggitter zu knabbern
aber gib ihm nicht täglich nudeln , dann kann es zu verstopfungen kommen, aber einma in der woche is es ok

Kiwi :D

JeeJee
11.08.2002, 02:04
Hallo !

Danke für die Antwort ! :-)
Ich denke mal, dass die Nudeln wegen dem Eiweiß gut sind, oder ?!
Naja, Käfig nagen...dazu habe ich hier auch schon mal einen Tread aufgemacht...das kann bei meinem jedenfalls nicht daran liegen, dass seine Zähne zu lang sind, denn er hat genug zu knabbern.
Nene, keine Angst, sie bekommt nicht jeden Tag Nudeln. Es gibt immer mal wieder etwas anderes. Aber ihre Nudeln liebt sie jetzt schon. ;-)

Leonie13HU
11.08.2002, 12:11
hm, ich kenn mich mit hamstern nicht sonderlich aus,
aber ich würde vielleicht dann vollkornnudeln geben,oder ?
naja und ich weiß net, da sind doch saumäßig kohlenhydrate drin,oder ? ich weiß nicht, ob das für nen kleinen hamster so gut ist, aber ich will nix falsches sagen, wie gesagt, ich hab keine erfahrung mit hamstern,
blos so rein theoretisch hab ich mir das gedacht :D

Nini1988
13.08.2002, 10:37
Also ich denke auch, du kannst sie unbedenklich füttern und das sie ihnen nicht schaden werden.
Nina