PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angeschwollener fuß

Tami
12.06.2004, 14:33
hi,
einer meiner wellis nagt sich ständig am fußring herum und der fuß sieht schon angeschwollen aus.(der ring sitzt mittlerweile ziemlich eng :( )

wisst ihr, was das sein könnte und was ich tun kann?

ich mach mir echt sorgen...

liebe grüßle,
Tami

Jojo-Maus
12.06.2004, 23:21
Also mein Welli hatte das Problem auch..... Ich musste sie aber eh zu einer behandlung von Parasiten am Kropf, die ich leider erst sehr spät bemerkt habe, bei der tierärztin lassen, und die hat sich ihr Füßchen angeschaut.... sah danach aus, als ob dreck unter dem Ring wäre....

Ich weiß nicht, ob man den ring abnehmen kann, aber das wäre wohl die beste lösung oder???? Kennt sich da jemand aus???

Ciao Jojo

Chestnut
14.06.2004, 15:13
Hallo,

geh bitte schnell zum Tierarzt und lass den Ring entfernen. Den Ring solltest du dann wieder mit nach Hause nehmen und gut aufbewahren, weil er so eine Art Ausweis für den Welli ist.
Kann sein, dass der Ring deines Wellis zu eng war. Normalerweise stört der Fussring nicht. So eine Schwellung ist aber ernst zu nehmen und der Ring muss in dem Fall meist entfernt werden, damit das Beinchen abheilen kann.

Tami
15.06.2004, 15:48
hallo,

danke euch für's antworten...
zum tierarzt geh ich auf alle fälle.
Mal schauen, was er meint... :/

ganz liebe grüße,
Tami