PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Einweihung unserer Katzenleiter - oder - Katze hat Höhenangst!

Sandra1980
08.06.2004, 20:16
Da wir ja beschlossen hatten unseren Katzen gesicherten Freilauf im Garten zu gewähren haben wir uns auch für die Anbringung einer Katzenleiter von unserem Balkon auf das Garagendach und von dort auf den Boden entschieden.

Nachdem wir bereits am Samstag alles gekauft hatten konnten wir heute endlich alles anbringen. Es wurde gehämmert, geschraubt und gebohrt, schließlich stand das Kunstwerk. Es war sogar sehr stabil, ehrlich gesagt stabiler als wir dachten...

Der Moment war gekommen die erste Katze mit der Leiter bekannt zu machen - sozusagen als Versuchsobjekt.

Wir wählten unsere älteste, die den Garten eh nie verlassen wurde (die Umzäunung fehlt noch). Sie ist zugleich die dickste. Also wenn sie es schafft, dann schaffen es alle.

Tja, wenn...

Katze unten auf die Leiter gesetzt - sprang natürlich runter.
Katze auf Garagendach gesetzt - sah überall in der gegend rum, nur interessierte sich überhaupt nicht für die Deppen, die da unten nach ihr riefen.
Die Minuten vergingen...
und noch mehr vergingen...

schließlich ging ich auf den Balkon um sie von dort zu locken, auch Fehlanzeige. Madame kam an den Rand, sah nach unten und verfiel in schlimmstes Gejammere. Hat wohl Höhenangst...:D
Wobei, nett ist das ja gar nicht.

Als weiteren Lockvogel holten wir ihren Kater auf den Balkon.
Und schon war sie zumindest etwas interessierter.

Schließlich saß sie mit Hilfe von NG auf dem Brett, allerdings noch da, wo drunter noch das Dach ist. Fest an die Wand gepresst und mit ausgefahrenen Krallen schlich sie hoch zum Balkon. einen ganzen Meter! (na gut, etwas mehr ist es, aber nicht viel!) und soooo steil! ein Stift würde wohl nciht runterkullern...

Nun, endlcih drüben wurde der Angsthase natürlich gelobt und wie mutig sie doch war!

Dann hat sie sich gleich in die Sonne gelegt und ne Runde geschlafen...

Charliemoorle
08.06.2004, 22:24
Au weia, ich stelle mir gerade so vor, ICH sei diese Mieze (Älteste, Dickste...) und soll dann auf so ein unbekanntes, hunds- nein katzengefährliches Ding steigen :0( :0( ??? Für mich hättet ihr dann sicherlich die Feuerwehr alarmieren müssen zum Runterholen :sporty: .Ach, passt mal auf, in ein paar Tagen ist das für eure Miezen der ganz normale Alltag, dort ab- und aufzusteigen :D :bd: . Wir Katzen sind doch lernfähig, oder :wd: :cu: ? Gib der Bangbüx bitte ein Extra - Streichelchen von mir :tu: !

Charliemoorle
08.06.2004, 22:26
:sn: sollte heißen "Don't do it" - Was war nun schon wieder verkehrt? Wahrscheinlich Lücke lassen, mal sehen, nochmal probieren :sn:

RotFuchs
09.06.2004, 10:53
@ Charliemoorle

Du mußt nicht immer die einzeneln Kürzel tippen, um die Smily´s zu bekommen.
Wenn Du auf das jeweilige Smily klickst, welches Du gerne hättest, dann erscheint es automatisch in Deinem Text.
Du mußt halt den Curser an der Stelle stehen lassen, wo das Smily hin soll!

:cu:

Charliemoorle
09.06.2004, 11:34
Na gut , eigentlich liebe ich es, die Buchstaben zu tippen, aber jetzt probiere ich halt mal die direkte "Antippemethode".:D :wd: :bd:
Aha, also direkt dann, wenn :cool: , und nicht hinterher, wie ich es bisher getan habe. OK, danke. :cu:

Sandra1980
09.06.2004, 17:20
;) Geht doch...

Naja, jetzt wo Du es schreibst "dckste und Älteste" krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen!

Bald müssen alle dran glauben!
:D

Wobei ich ja denke wenn man ihnen einfach Zeit läßt und sie sehen dass unten schon eine Katze ist, dann werden sie schon drübergehen.

Lustig ist es aber schon irgendwie - hat man eh schon so ein breites und stabiles Brett genommen, und trotzdem hat Miez Angst! Aber sie hat ja recht. Man weiß ja schließlich nie - muss schon was faul sein wenn Dosis nciht draufgehen und so ein Getue machen...:D

Charliemoorle
09.06.2004, 17:51
:D Ich stelle mir gerade vor, ICH krauche die Katzentreppe hoch oder runter... :?: :confused: :( Selten sooo gelacht!

Charliemoorle
18.06.2004, 10:56
Hallo Sandra!
Und? Was machen die Miezen mit der Katzentreppe? Haben sie die akzeptiert? Die Kleine, deren Leiter ich euch beschrieben habe, saust nur noch hoch und runter - und komm zum Leidwesen der Dosis nur noch nachts gegen 2.00 Uhr nach Hause...
Liebe Grüße von Charlie, Moorle und Dosi.:cu:

Sandra1980
18.06.2004, 13:31
Enttäuschen muss..;)

Wir habens nciht nochmal probiert, da wir erst warten bis wir den Zaun haben, sod ass auch andere als "Versuchstiere" herhalten können;)

Der junge Kater flitzt sicher gleich drüber, auch das baby wird keine Schwierigkeiten machn. Selbst der alte Kater wird nach neugierigem Gucken drübergehen, und meine Prinzessin in einem unbemerkten Augenblick. Wenn dann die alle die Leiter benutzen sieht die Dicke vielleicht auch dass es ok ist...

in einer guten Woche wird es soweit sein!

Charliemoorle
18.06.2004, 14:14
Alles klar. Irgendwie habe ich mir eingebildet, eure Miezen hätten Freilauf, weiß nicht wieso. Na dann - schönes Wochenende :cu: !

Sandra1980
18.06.2004, 15:27
Du, mir fällt da gerade noch was auf: Die smilies gehen doch in der Überschrift nicht! Nur die Beitragssymbole sind dafür vorgesehen.

Aber das nur am Rande...

Charliemoorle
18.06.2004, 22:50
Also die Beitragssymbole gehen in der Überschrift?
Und wie? (NIcht wichtig)
Wichtig wären im Moment 2 Sachen:
1. Verflixt, sind denn nun Geranien giftig oder nicht? Habe google- Suche gemacht und gefunden, sie sind giftig für Hamster, dann wahrscheinlich doch auch für Katzen. Andererseits - auf so vielen Balkonen sind Geranien, auch wo Katzen sind, :?: ...
2. Mannomann, habe Kärcher-Dampfer bestellt und auch erhalten - und traue mich nicht, da sind so viele Warnungen "Heißer Dampf", aber du hast wieder "gekärchert", nimm mir doch mal die Angst und gib mir nen Stubs "Nun mach" bütte:0( !
Blonde Dosi und meckernder Charlie "Frauuauuuuaaa" oder so :o

Charliemoorle
18.06.2004, 22:53
Aber nur ein Symbol für die Überschrift, ist ja auch OK.
Aber die anderen beiden Fragen sind wichtiger ,:cu:

Sandra1980
19.06.2004, 11:56
Und da willst Du NUR meine Meinung hören? Mach doch lieber noch einen anderen Beitrag auf.

Also: Geranien sind giftig, aber sie stinken zugleich auch so, so dass Katzen die nicht attraktiv finden! Ich würde mir keine großen Sorgen machen.

Das Dampfreinigen...
Klar, Dampf ist heißer als 100Grad, somit ganz schön heiß. Aber er verteilt sich ja, wie bei einem Wasserschlauch, der auf das fein-sprühen eingestellt ist. Wenn man da durchuscht wird man auch nciht richtig nass. Und so ist der Dampf auch nciht wirklich richtig heiß. bis zu 20 cm kann man auch mit der Hand hinlangen. Näher würd ich es nciht mehr machen, ist mir aber mal aus Versehen passiert. Es war zwar schon recht warm, ich bin auch erschrocken, aber ich hatte keine Verbrennungen, oder rote Stellen.
Das einzigste was wirklich gemein sein kann ist das Wechseln der Düsen. Man verbrennt sich da zwar auch nciht, aber so Kondenswasser ist schon recht warm...

Weiterer Grund: Pflanzen lieben es abgedampft zu werden. Ich geh da schon so bis 20 oder 30 cm hin. Klar ist die Dampfmenge dann reduziert, aber trotzdem. Bisher hat mir ncoh keine Pflanze daraufhin die Blätter abgeworfen.

Trau Dich ruhig!:)

Charliemoorle
19.06.2004, 12:07
Danke für deine Antwort;) . Hab doch schon eine Anfrage wegen Geranien gestartet, aber keiner hat geantwortet :0( .
Meine beiden scheinen unter Geruchsverirrung zu leiden, sie schnuppern jedenfalls voller Begeisterung an den Geranien. Solange es ja nur beim Schnuppern bliebe - aber gestern hat Depp Charlie an Blatt herumgekaut. Sowieso hat er zur Zeit (seit 2 Tagen) alle möglichen Macken, reißt Blätter von Blumen ab :0( , pinkelt aufs Sofa (hat er seit 1 Jahr nicht mehr gemacht) :0( . Ist mir schon klar: Wir hatten Besuch, Mami mit 4-jährigem Sohn, die es gewagt hatten, sich stundenlang auf SEIN Sofa zu setzen, und Kind wollte ihn gegen seine Willen streicheln- Ergebnis: Kratzer auf Kinderhand, Kind schreit, Kater pullert...
- Kärcher: Heute nachmittag geht's los. Bin ja mal gespannt :?: .
Schönes Wochenende:cu:

Sandra1980
19.06.2004, 12:17
Na dann viel Spass mit dem Kärcher!

Und Dir auch ein schönes (und arbeitsreiches) Wochenende!

Sandra1980
24.06.2004, 11:23
So, für die etwas wackligen Katzen haben wir gestern noch ein Brett gekauft welches nun an die Seite geschraubt wird, so dass eine Art Geländer an der hohen Leiter ist.

Bald ist es soweit!:wd:

Charliemoorle
25.06.2004, 11:08
KatzentreppenGELÄNDER - watn Service :D :bd: :wd:
DAS möchte ich sehen! Klasse!
Übrigens, bei uns wird gerade vor dem Haus Rasen gemäht mit megalautem Rasenmäher - und was machen meine sonst sooo greäuschempfindlichen Pelztiere? Sitzen am Küchenfenster und plätten sich ihre Näschen, als wollten sie am liebsten da mitmischen. Nee, nee, immer wieder für eine Überraschung gut :D

Sandra1980
25.06.2004, 17:57
:D Na, aber für die Dicken und alten tun wir doch alles!

Aber guck mal:
:bd: :wd:
Sie sind drüber!
Naja, zumindest 2... und zwar die jungen, schlanken...
Jetzt sind sie auf dem Garagendach rumspaziert und fanden es ganz toll!

Charliemoorle
25.06.2004, 20:36
Manne, du schreibst: "Guck mal". Mach ich doch glatt, klicke auf deine link und sehe dein wirklich wunderwunderschönes Pferdi. Aber nix Katzi auf Treppenleiter - oder bün ich blind :?:
Mein Problem bei solchen schönen "Momentaufnahmen" in bezug auf Katzi ist, die sind zuuu schnell für mich und Kamera :0(
Gruß an alle - und ein Extrleckerli für die Sporties :sporty: !

Sandra1980
26.06.2004, 11:14
:D Ich weiß nicht mehr wieso ich "guck mal" geschrieben hatte!

War ich wohl irgendwie abwesend?

Also Fotos hab ich keine, aber das ist ein guter Hineis! Wenn sie heute wieder rübergehen prbier ich es. Es ist zwar nciht die beste Perspektive (von oben...), aber ich guck mal was sich machen lässt. Ich sag dann Bescheid!

Sandra1980
26.06.2004, 15:42
Ich hab Bilder!

Auf meiner webseite unter "Araber und Menschen"

(ja, es passt nicht ganz, aber da war halt platz, und noch bin ich auf 10 Seiten limitiert!)

Da gibt es die KAtzenleiter und unsere zwei Mutigen zu bewundern!