PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferde ohne Unterstand

ralf11
24.07.2002, 15:30
Seit einigen Wochen hält mein Nachbar seine beiden Ponys auf einer Weidefläche, hier in Brandenburg.
Es gibt außer einem Baum, der ein wenig Schatten spendet, keine Unterstellmöglichkeit für die Tiere. Sie stehen/liegen Tag und Nacht im nassen Gras und im Regen.
Die Tiere sind oft klatschnass und werden nicht gepflegt.

Ich kenne mich mit Pferden nicht aus, aber wenn ich das sehe, bekomme ich doch ein mulmiges Gefühl. Ist das rechtens? Können die Tiere bei einer solchen Haltung nicht erkranken.

Ich möchte nicht gleich zu irgendeinem Amt laufen, vielleicht ist das ja in Ordnung, was mein Nachbar treibt, wäre aber für eine Auskunft in diesem Forum dankbar.

Der Sommer in Brandenburg ist bis jetzt ein ziemlicher Dauerregen :-(

Inge1810
25.07.2002, 02:31