PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammensetzung, wieviel von was?

Girly0161
28.05.2004, 23:17
Also ich bin ziemlich schlecht informiert muss ich zugeben... ich wollte euch mal fragen ob im Hundefutter nun viel oder wenig Rohprotein drin sein muss und wieviel rohfasern und rohasche?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Sammy
30.05.2004, 14:26
Hi Girly,
bei www.hund-und-futter gibt es einen Nährstoffrechner. Da gibst Du die Daten Deines Hundes und die Angaben Deines Futters ein. Die Analyse zeigt Dir an, wie Dein Hund mit dem Futter versorgt ist. Bei meinem Hund zum Beispiel sollte der Proteinanteil nicht mehr als 22 % betragen. Bei Deinem Hund mag das schon wieder anders aussehen.

Sam&Sally
02.06.2004, 06:27
Hallo,
gibt`s denn eigentlich keinen Nährstoffrechner, bei dem die Ausgangswerte des Hundes (Alter, Größe, Gewicht etc.) eingibt und einem dann Futtervorschläge ausrechnet???? Wäre doch mal was, oder? Man könnte dann das Problem der Über- bzw Unterversorgung minimieren!!
LG Ingrid

chesterfield
03.06.2004, 19:36
Original geschrieben von Sam&Sally
Hallo,
gibt`s denn eigentlich keinen Nährstoffrechner, bei dem die Ausgangswerte des Hundes (Alter, Größe, Gewicht etc.) eingibt und einem dann Futtervorschläge ausrechnet???? Wäre doch mal was, oder? Man könnte dann das Problem der Über- bzw Unterversorgung minimieren!!
LG Ingrid

Man kanns auch übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!