PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall

charming1982
21.05.2004, 20:48
Wieder mal mein Kätzchen....wurde ja am Dienstag operiert, am Zahn.
Dann hat sie Hühnchen und Animonda gefressen und von Hills ein Diätfutter (alles seit Dienstag bis heute). Gestern abend war sie dann auf dem Klo und normal ihr großes Geschäft verrichtet, heute nachmittag auch noch mal ein größeres. danach sind wir zum TA, der wollte sie noch mal sehen und wollte wissen, wie es mit ihrem Stuhlgang so aussieht.
Vorhin ist sie aus Klo und mir scheint als war das ein bisschen "durchfällig". Hätte sie das nicht vor dem TA-Besuch machen können?! Habt ihr noch Tips, was so allgemein hilft gegen Durchfall? Hühnchen habe ich gerade schon gekocht und werde es gleich kleinhäckseln. :eek: :?:

Pelznasenmutti
22.05.2004, 12:45
Hallo,

also von Durchfall bei Katzen spricht man erst, wenn er "dünnflüssig" ist. Ist er eher beeig, dann kann es an vielleicht am Futter liegen. Hast Du denn anderes Futter als sonst gegeben? Ansonsten ist zur Beruhigung des Darmes Hühnchen mit Reis immer richtig.

Viele Grüße:cu:

charming1982
22.05.2004, 23:46
Er ist breiig. Sie hat anderes Futter bekommen, von Hill's so ein Diätfutter, da sollte ich noch Wasser und Traubenzucker reinmachen.
Hühnchen frißt sie heute nur spärlich, malsehen wie ihr Appetit auf Hühnchen morgen aussieht.

Pelznasenmutti
23.05.2004, 14:02
Hallo,

wie gehts Deinem Kätzchen denn heute? Hat sie immer noch Durchfall? Kann aber auch an der Futterumstellung liegen. Katzen mit sensiblen Verdauungsorganen reagieren leicht bei Futterumstellung mit Durchfall. Wie Du sagtest, fütterst Du auch Animonda. Hast Du schon mal Animonda integra ausprobiert? Das ist auch gut bei Durchfall. Wir müssen dieses Futter ständig geben, da unsere Katzen (2 von 3) unter chronischem Durchfall leiden. Allerdings sind wir jetzt auf die hochwertigen Sorten umgestiegen wie Innova, CN, Almo und Grau. Seitdem gibts gar kein Problem mehr mit Durchfall. Wir machen das Futter immer mit etwas heißem Wasser zurecht, damits zum einen noch besser schmeckt und durch das Anwärmen noch besser vertragen wird. Als Trockenfutter nehmen wir Royal Canin sensible für die gesunde Darmflora. Hat unseren Pelznasen auch geholfen.

Drücke ganz fest die Daumen, daß es Deiner kleinen Maus bald wieder besser geht!

Viele Grüße:cu:

charming1982
23.05.2004, 14:54
Heute voller Freude durchfallfrei!
Sie hat gestern auch zusätzlich zum Huhn noch Integra bekommen. Leider frißt sie keine Almo, Nutro oder Grau. Whiskas würde sie mir großer Gier hinterschlingen, aber leider kauft ihr keiner das. :p

Pelznasenmutti
23.05.2004, 14:57
Hey, suuuuuuuper klasse!!!! :wd: :wd: :wd: :wd:
Freue mich ganz doll für Dich!!!!!!!!!!! Hoffe auch ganz stark, daß kein "Rückfall" kommt. :D

Liebe Grüße:cu: