PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaf beim 12 Wochen alten Welpen

Paule
23.07.2002, 16:23
Unser Paule ist 12 Wochen alt und eigentlich ständig am pennen. Am Wochenende und in der Nacht ist es ja nicht verkehrt, aber am Tage macht es mich doch schon stutzig.

:confused: :confused: :confused:

Nachts schafft er es auf ca. 8 Stunden ohne das er mal raus muss,......aber auch am Tage ist er nach kurzen Spaziergängen und Spieleinlagen schon wieder am ratzen.

Ist das normal oder muss ich mir vielleicht doch sorgen machen?

Eine Überlegung von mir ist ,.......Paule wurde bis letzten Mittwoch in einem Stall gehalten,.......hatte also wenig Ansprache und Unterhaltung,........mag es daran liegen????

Danke im voraus ;)

Silvia und Paule

Commodore
23.07.2002, 16:34
was ist es denn für eine Rasse?
wie ist sein Fressverhalten?
:confused:

Ich deute das so: er hat anscheinend einiges durchmachen müssen; aber er sich bei euch wohl. Und holt jetzt den Schlaf nach, erholt sich von dem Stress...

Inge1810
23.07.2002, 18:37
Wenn er körperlich gesund ist und auch frisst, dann geniess die Ruhe, sie wird bald vorbei sein. :D Die meisten Welpen sind in dem Alter noch richtige Schnarchnasen, einige bleiben es ihr Leben lang. Ich für meinen Teil finde meinen Hund nach einem stressigen Tag am Schönsten, wenn er schläft ;) Geh zur Welpenspielstunde und Du wirst sehen, dass sich Dein Hund bald den anderen anpasst und zumindest diese Stunde nicht schwächelt. Menschen-Babys verschlafen ja auch den größten Teil des Tages, also nix was beunruhigen müsste.
Schöne Träume für Paule

Ivonne
23.07.2002, 19:30
Hiho,

schließe mich Inge an.

Info am Rande: Hunde verpennen i.d.R. 2/3 des Tages und brauchen dies auch.

Juke
24.07.2002, 09:54
Hallo Ivonne,

solange er frisst und trinkt ist es völlig normal. Wenn er nicht erbricht oder Durchfall hat, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sollte einer der genannten Symtome auftreten dann gehe lieber zum Tierarzt.

Ich schliesse mich der Meinung von Inge an. Welpen pennen sehr viel. Ich würde mit ihm in die Welpenschule gehen.

Mein Welpe schläft auch sehr viel. Wenn er mit anderen Hunden gespielt hat dann ist er für Stunden nicht mehr ansprechbar.

Viel Spass noch mit Paule:p