PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,Tomy frisst Gras,

rhonda
17.05.2004, 21:43
und wälzt sich immer in toten Fischen,Kot,etc etc........
was kann ich dagegen tun??Wenn ich ihn rechtzeitig erwische,ist es kein problem,aber wenn er im gebüsch ist,oder mit anderen hunden herum tobt,habe ich keinen einfluss darauf!!!!!!!!!
wenn er gras frisst,erbricht er es später,und wenn er sich im dreck wälzt ( bes. in toten fischen,) dann stinkt er sooooooo
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
WAS KANN ICH TUN???????????????????????

Schäfergirl
18.05.2004, 07:32
Hi Rhonda,
Gras fressen ist normal bei Hunden, unsrere grasen grad auch wie die Kühe. Nur: unsere erbrechen so gut wie nie. Erbrechen ist für Hunde auch nicht wirklich dramatisch. Wiew oft erbricht sich dein Hund (jeden Tag, einmal die Woche...?)? Kommt es wirklich häufig vor, würde ich den Tierarzt fragen, vielleicht bekommt ihm etwas nicht.:?:
Im Dreck und Aas wälzen ist eine hundetypische Unart, der du nur durch konsequentes Aufpassen entgegenwirken kannst. Will er sich wälzen, sag "Nein". Reagiert er darauf nicht, kannst du auch mit etwas auf ihn werfen (natürlich mit nix, was ihm weh tun könnte, er soll nur erschrecken). Wenn er dann auch nicht merkt, dass dieses "Geschoss" von dir kommt, könnte er es auch in deiner Abwesenheit lassen. Aber eigentlich solltest du deinen Hund eh immer im Blickfeld haben.
Was machst du wenn er sich gewälzt hat? wenn du ihn danach z.B. mit Shampoo wäschst ist es auch klar, dass er dieses für ihn unangenehmen Geruch überdecken will, indem er sich im Dreck wälzt.;) . Oder hat er sonst etwas stärker riechendes an sich (z.B. Flohband?)? Dann wäre es besser die Ursache des Wälzens zu beheben...

Wünsch dir alles Gute
Lisa:cu:

PS: Wie heißt dein Hund? Wie alt? Welche Rasse? usw.

rhonda
18.05.2004, 08:10
hallo schäfergirl!!!!!!!!!!! danke für deine antwort!
er heisst *tomy* ist ein gordon setter????mix ( da gehen die meinungen auseinander.einer sagt schäfer mix,einer sagt hovi mix)
und ist 5 jahre alt!!!
ich gehe fast jeden tag mit ihm ein paar stunden spazieren,auf der *donauinsel* hat er es gut,da können die hunde frei laufen......und deshalb habe ich ihn nicht immer im auge!!!
wenn ich ihn erwische,ist das kein problem,aber sonst............:mad: :mad: :mad: :mad:
erbrechen tut er einmal nur,ich glaube auch,dass das nicht so viel ausmacht!!!
nur der gestank macht mich verrückt!!!!
ich bade ihn natürlich ein paar mal, aber der geruch geht so schnell nicht raus!!:mad: :mad:
was hilft da????

sandinchen
18.05.2004, 09:55
Hallo Rhonda.
Lisa hat es doch schon geschrieben. Du musst deinen Hund immer im Auge behalten.
Was heißt denn ein paar mal baden? Ein paar mal die Woche? Die meisten Hunde finden baden mit Shampoo nicht besonders toll. Sie verlieren ihren eigenen Geruch. Stinkendes Zeug finden sie dagegen gut.
Gegen den Gestank kann man nix machen. Find dich damit ab oder sorg dafür, dass dein Hund sich nicht wälzt. Hunde sind nunmal so. Was hast du denn erwartet? Dass er mit dir in die Drogerie geht und sich ein Eau de toilette aussucht? :p

Schäfergirl
18.05.2004, 20:52
Weißt du, Hunde sind da wirklich unmöglich.:rolleyes: Je mehr man wäscht und macht und tut, desto lieber wälzt er sich. Die meisten Hunde hassen es gut duftend (für uns Menschen;) ) und geschniegelt durch die Gegend zu laufen. Am besten, wäre es wenn du dich erst mal entspannen würdest. Behalt ihm im Auge. Passiert es doch, dass sich dein Süßer im Dreck wälzt, lass es trocknen und bürste es aus oder wasch es höchstens mit klarem Wasser. Im Aas wälzen ist echt ekelig für uns Menschen. Aber könntest du dass nicht verhindern? Liegen bei euch so viele tote Tiere rum:confused: ? Sonst bin leider auch ich mit meinen Latein (welches ich zum Glück nie hatte:p ) am Ende....

Trotzdem ganz viel Glück!!!!!
Lisa

Hat er das schon immer gemacht? Wie lang hast du ihn denn schon?:cu:

Schäfergirl
18.05.2004, 20:54
Deutsch hatte ich anscheinend auch nie meiner Rechtschreibung zu Folge.....:rolleyes:
Sorry...
Lisa

rhonda
19.05.2004, 02:11
danke für eure anworten.........*tomy* ist 5 jahre ,und macht das eigentlich immer,dh,wie er aufgelegt ist........manchmal ist ein halbes jahr nichts,und dann gehts wieder los........:( :( :(
hin und wieder liegen tote fische in der wiese,oder treiben im wasser!!!:mad: :mad:
danke auf jeden fall für die info!!!!!!!!!!:cu: :cu: