PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetreffen in Flensburg

U-Thomsen
11.05.2004, 17:01
Hallo,
wir sind eine Gruppe von Hundebesitzern und suchen andere Hundebesitzer, die mit uns und unseren Tieren Spaziergänge unternehmen wollen. Wir üben auch ein Mal pro Woche mit den Hunden. Unsere Hunde sind im Alter von 2-8 Jahren. Alle verstehen sich prächtig. Wer macht mit. Zeiten sind flexibel.
Gruß
Ute

HundeRundeRDG
03.06.2004, 11:13
Hallo, besucht doch unsere group "Hundespaziergang" unter
http://de.groups.yahoo.com/group/Hundespaziergang

Dort kann man Kontaktdaten von "Spaziergangsinteressierten" aus der Nähe finden, sich selbst als Spaziergangsinteressent eintragen, Termine für Spaziergänge finden + selbst eintragen (alles nach PLZ sortiert) usw. Natürlich alles kostenlos.

Also vielleicht einfach mal anmelden in der Group und reinschauen.

Gruß Babett
und Spaziergänge in Mecklenburg-Vorpommern auch unter: www.HundeRundeRDG.de

renschwein
15.06.2004, 16:16
Hallo Ute
Habe seit Sonntag einen Schäferhund/Retriever Mix.
Er ist erst 14 Wochen alt ,leider noch nichts mit spazieren gehen.
Wenn Daisy älter ist würde ich gern mitmachen.
Wo geht ihr denn?
Gruß manuela

samos65
28.06.2004, 13:34
Hallo,
ich komme auch aus Flensburg und bin auf der Suche nach Hundespaziergängern.
Habt ihr schon eine Gruppe zusammen? Wo trefft ihr Euch? Was übt ihr mit den Hunden? Kostet es was.
Meine Hündin ist schon 10 aber noch recht fit. Wäre das noch was für sie?
Der Welpe ist ja noch zu klein. Der könnte dann eventuell ja später dazukommen?
Bilder von den Hunden auf: www.samos65.beep.de

samos65
28.06.2004, 13:37
Hallo Manuela,
wir wohnen auch in Flensburg.
Du hast ja auch einen Welpen. Gehst Du zur Welpenschule?
Wenn ja wo? Kannst Du eine empfehlen. Bonny soll sich erst ein paar Tage eingewöhnen und dann wollen wir auch los.

renschwein
28.06.2004, 13:50
Hallo Susanne
kann dir leider keine Andwort geben,bin selber noch auf der Suche .
Gruß Manuela

samos65
28.06.2004, 13:56
Wir wollen uns die neue Welpenschule in Weiche bei Danbo mal anschauen. Die sollen nett sein.

renschwein
28.06.2004, 14:45
Das hört sich gut an.Wie sind die Öffnungszeiten weißt du genaueres?
Gruß manuela

samos65
28.06.2004, 15:29
Mittwochs 18.00 Uhr Welpenstunde
und Samstags 15.30 Welpenstunde.
Die Hunde müssen geimpft und versichert sein.
Einfach mal hinfahren und fragen. Beim erstenmal vielleicht vorstellen und dann beim zweitenmal mitmachen. So denke ich.
Vielleicht kann man auch gleich mitmachen.
Preise sind auch ok.
Schnupperstunde kostet 5 Euro.
Gibt wohl auch eine 12er Karte.
Und ansonsten Vereinsmitglied werden. Da ist der Jahresbeitrag nur ein wenig höher wie bei einigen Hundeschulen der Monatsbeitrag.
Ich werde aber wohl erstmal die 12er Karte nehmen. Dann kann ich sehen, wie es uns gefällt und dann entscheiden wir uns.

U-Thomsen
28.06.2004, 16:55
Hallo Susann,
deine Hündin ist mit 10 Jahren noch nicht zu alt. Wir sind zur Zeit 5 Hundebesitzer die sich täglich treffen. Wer kann kommt, aber es ist kein Zwang. Die Hunde verstehen sich alle gut.
Wir treffen und einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag. Am Mittwoch üben wir bei mir zu Hause. Ich habe ein großes eingezäuntes Grundstück. Wir üben Sitz, Platz, Steh usw..Aber der Spaß für uns und unsere Hunde steht im Vordergrund. Wir gehen in den Fröruper Bergen, im Handewitter Wald, auf dem Truppenplatz, in der Gartenstadt, bei Holtex, im Hundewald in Padborg oder wenn jemand einen Vorschlag hat gehen wir dort. Vielleicht hast du ja Lust und meldest dich.
Alle Anderen sind auch herzlich eingeladen.
Gruß
Ute
Die Welpenschule im Grebrauchshundeverein beim Handewitter Wald soll auch sehr nett sein.

samos65
28.06.2004, 17:24
Hallo Ute,
das hört sich doch gut an.
Da würde ich gerne mal mitlaufen.
Nachmittags würde ich gerne mal mitkommen.

Ihr trefft Euch täglich? An einer bestimmten Stelle zu einer bestimmten Zeit?

Ich habe auch bei Yahoo eine Group aufgemacht. "Hundefreunde Flensburg"
Aber wir sind erst zwei Mitglieder.

Im Hundewald in Dänemark waren wir auch schon. Habe mich da mit Internetbekanntschafen getroffen. Aber die kommen von weiter her´, da klappt es mit dem wöchentlich Treffen nicht.
Bilder davon stehen auf meiner HP

renschwein
01.07.2004, 08:34
Hallo Susann
Wir waren gestern mal bei der Welpenspielstunde bei "Danbo"
Es hat uns viel Spaß gemacht.Wir durften gleich mitmachen,damit hatte ich gar nicht gerechnet.
die Hundewarte scheinen es drauf zu haben ,sie sind sehr nett,es wir nur mit Belohnung gearbeitet.
Komm doch mal vorbei .Vergesse aber nicht Leckerlies mitzunehmen ,ein Spielzeug ist auch erwünscht.
Gruß Manuela

samos65
01.07.2004, 13:27
Das hört sich doch gut an.
Gehst Mittwochs und Samstags hin? Mal schauen, ob wir es zu Samtag schon schaffen. Sie ist doch gerade erst 8 Wochen alt.
Wie viele Welpen waren da? Alle schon ein wenig älter oder auch noch so junge dabei?
Susann

renschwein
01.07.2004, 16:53
Es waren 5 Welpen da.Alle so bis 17 Wochen alt.Die leiterinn meinte so früh wie möglich kommen,also sind 8 Wochen ok,ihr könnt ruhig kommen.
Ich möchte Mittwochs und Samstags gehen,aber da ich keinen Führerschein habe bin ich auf meinen Mann angewiesen.Und der hat Schichtarbeit.Der Weg zu Fuß ist ja leider für Doro noch zu lang.
Gruß Manuela

renschwein
11.07.2004, 10:53
hallo
Habt ihr euch für eine andere Hundeschule endschieden?
Gruß Manuela

samos65
11.07.2004, 11:25
nein, wir kommen auch zu der bei Danbo.
Entweder Mittwoch oder aber spätestens am Samstag wollen wir anfangen.
Gehst Du beide Tage hin? Gefällt es Dir?
Liebe Grüsse
Susann mit Tascha und Bonny

renschwein
11.07.2004, 11:37
Ja,es gefällt uns gut.Mittwoch kann ich leider nicht ,mein Mann hat Spätschicht.Aber Sammstag sind wir auf jeden Fall wieder da.

samos65
16.07.2004, 14:29
Hallo,
wollte nur schnell Bescheid sagen, dass wir morgen noch nicht anfangen können.
Manno und ich kann es doch eigentlich kaum noch abwarten.
Konnte ja nun ein Bild von deinem Welpen schauen.
Niedlich sieht sie aus.

Susann

renschwein
16.07.2004, 15:00
Hallo
Danke.Schade, das es Morgen nicht klappt.
Deine beiden habe ich auf deiner hP schon bewundert ,sind tolle Tiere.
Gruß Manuela

samos65
16.07.2004, 15:10
Mir brennt es auch schon unter den Nägeln endlich anzufangen.
Sie ist ja erst knapp 11 Wochen, ab nächste Woche läuft es hier alles normaler dann geht es los.