PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelmiere (oder so ähnlich)

charming1982
10.05.2004, 17:48
Hallo,
ich habe schon öfter gelesen, dass Wellis total auf Vogelmiere stehen, meine Wellis früher (als ich klein war) haben das auch immer bekommen, aber eben aus dem Garten. Ich habe aber leider keinen Garten. Wo kann ich denn Vogelmiere herbekommen? Gibt es dafür Samen?

:cu:

Désiré

Chestnut
10.05.2004, 22:06
Hallo,

die Vogelmiere wächst an vielen Stellen als Unkraut. Vielleicht kannst du bei euch irgendwo mal im Park danach gucken.

Ansonsten gibt es hin und wieder auch den Samen zu kaufen. Wenn du im Gartenmarkt danach fragst, musst du aber damit rechnen, dumm angeguckt zu werden, warum du "Unkraut" aussäen willst ;)

Im Internet kann man den Samen z.B. bei http:///www.ruehlemanns.de oder bei http://www.samenecke.de/ bestellen. Ich weiss jetzt allerdings nicht aus dem Kopf, wie es da mit Mindestbestellwert und Versandkosten aussieht. Vielleicht googlest du mal ein bisschen umher, ob man den Samen noch woanders bestellen kann.

Viel Glück

Chestnut :cu:

charming1982
10.05.2004, 22:13
Danke.
Habe schon mal in Parks geschaut, aber mehr als nur Gras wächst da nicht.:wd:

Chestnut
13.05.2004, 16:58
Dann probier es doch mit dem Aussäen. Das soll auch ganz gut funktionieren :)

WelliDesi
22.05.2004, 18:04
Ich hab mal im Zoofachgeschäft Pflanzen gesehen schau da doch mal !!!!

Mfg desi

charming1982
22.05.2004, 18:10
Hallo Desi, ich bekomme am Montag eine Lieferung....fast 400km Weg...nein, mein Besuch bringt mir frisches Grünzeug mit, was eingepflanztes und Samen aus einem Blumenladen. das wird ihre Schnäbel dann hoffentlich erfreuen.

Gruß, Désiré
:D

WelliDesi
23.05.2004, 15:53
Hi !
Dann ist ja gut !

Mfg Désirée

tabsy
24.06.2004, 22:34
vogelmiere findest du überall, ich verfütter das auch oft, steht meist am häuserwänden oder unter büschen, oder an hecken, manche gebiete haben echt viel, geh mal im park suchen, direkt auf ner wiese ist kaum was, aber wo es schattig und oft feucht ist. hoffe du findest was

Marie Kate
16.07.2004, 17:13
hi,

also bei mir wachsen sie auf dem balkon !
ich weiß auch nicht wie die samen dahin gekommen sind, aber jetzt haben meine wellies was zu knabbern, und das wann immer sie wollen :D

liebe Grüße
Marie Kate und ihre 6 Wellies

tabsy
16.07.2004, 23:04
hi, das ist echt cool, ich hab das noch nie geschafft sie bei mir auf dem balkon zu züchten, viel spass, gruss

Elane
17.07.2004, 14:13
das witzige ist ja, dass ich nicht vor hatte, sie dort zu züchten :D
weiß auch nicht, wie die dahin gekommen sind :D
aber gut so :D :D :D

gruß
Marie

tabsy
18.07.2004, 15:05
dann hast du ja echt glück, hätte ich auch gern, freut mich aber für dich, gruss

tabsy
21.08.2004, 18:08
letztens hab ich auch durch zufall einen kleinen mirerenzweig im blumentopf gesehen , mich gefreut, aber leider schon wieder weg, schade