PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laborwerte

Manuela1
10.05.2004, 13:59
Hallo Ihr,

bereits seit 3 Wochen kämpft meine Mary mit einer Blasenentzündung. Nachdem trotz Gabe von Baytril keine Besserung eingetreten ist, wechsle ich jetzt den TA. Die jetztige TAin sagt mir immer nur, ich solle halt das Medikament weitergeben. Jetzt habe ich mir mal die Laborwerte geben lassen (LABOklin) und die Werte von den Soforttests, die in der Praxis gemacht wurden. Für mich als Laien sieht das aus, als würden sich die Werte verschlechtern, statt verbessern. Ich schreibe Euch die Werte mal kurz auf. Bin mal gespannt, was Ihr als Kenner der Materie dazu sagt:

LABOklin, 23.04.04
spez. Gewicht 1024
Protein neg.
Blut +
ph-Wert 6.0
Erytrozythen (+)
Leukozyten (+)

Soforttest, 22.04.04
Erys +++
Leukos +++

LABOklin, 30.04.04
spez. Gewicht 1041
Protein ++
Blut +++
ph-Wert 5.5
Erytrozythen ++
Leukozyten +

Soforttest, 06.05.04
Leukos 3+
pH6
Eiweiß 1+
Erys 4+

Es kann doch wohl nicht sein, daß in späteren Urinproben mehr Blut ist, als im Urin einer unbehandelten Katze. Und worauf weist jetzt das Eiweiß hin? Meint Ihr, ich sollte ein Blutbild machen lassen?

Langsam mache ich mir nämlich echt Sorgen um meine Maus. Sie verhält sich eigentlich ganz normal, aber sie überlegt schon arg lang, ob sie aufs Klo geht oder nicht!

Eule
10.05.2004, 19:03
Sag mal, wie wäre ein weiterer TA-Wechsel? Mal aus dem hohlen Bauch gesprochen sieht es für mich ebenfalls so aus, als würden sich die Werte verschlechtern. Ich bin aber KEIN TA, diese Aussage kommt von einem Laien!!!!! Wenn ich allerdings recht habe, dann scheint das Medikament nicht zu wirken. Dann nützt es wohl auch wenig, die Katze damit weiter zu füttern.