PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Charakter

meeri
22.07.2002, 15:59
Hi, ich möchte euch gerne mal sagen, dass man nicht sagen kann, was ein Meerschweinchen mag und was nicht, wie es viele Ratgeber tun. Es steht dann zum Beispiel etwas wie: Meerschweinchen mögen es, durch ein Labyrinth zu laufen o.ä. Und meiner Meinung nach, sollte man nicht immer auf solche Ratschläge hören, und direkt passendes Spielzeug kaufen! In all der Zeit, in der ich nun schon etliche Meerschweinchen gehabt habe, habe ich festgestellt, wie unterschiedlich die Vorlieben der einzelnen Tiere sind. Sie haben einen eigenen Charakter, und wissen genau was sie wollen. Natürlich kann man Meerschweinchen dressieren, aber nur insofern sie dazu bereit sind! Natürlich lieben Meerschweinchen es, sich wilde Verfolgungsjagten zu liefern, aber nicht alle! Es hängt eben von den jeweiligen Vorlieben des Tieres ab. Genauso wie es bei Menschen ist. Nicht jeder treibt gerne Sport, oder liest gerne. Also befor ihr auf kluge Ratschläge hört, und teures Spielzeug kauft, findet doch erstmal heraus, wo die Interessen eurer Lieblinge liegen!

betty7781
22.07.2002, 18:26
Ich schließe mich dieser aussage an... schließlich sind ja auch nicht alle kinder nervig und nciht alle schüler dumm :-)

LG
betty

BIa
26.07.2002, 18:35
Hi Ihr,
bin voll Eurer Meinung.
Ich habe einen Hasen, den man auch niemals mit anderen vergleichen kann.
Jedes Tier hat eine andere Seele und ein anderes Leben.
Die Eigenschaften machen es jeweils einmalig.

Tschau
Bia