PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 monate alte katze mit wabbelbauch

katzentatze
07.05.2004, 15:55
hallo ,vielleicht kann mir ja mal jemand helfen oder hat sowas schon gesehen.meine katze lucy wird nächste woche 6 monate und ist fit wie ein turnschuh,zeitweilig sogar eine plage:D :D .sie ist noch nicht kastriert,weil der ta mir geraten hat sie einmal rollig werden zu lassen(naja,mein kater ist ja kastriert).seit ein paar tagen hat sie ein "wabbelbauch",wie man es von kastrierten katzen kennt bekommen.das bäuchlein zwischen den hinterpfoten hängt etwas runter.es tut ihr aber nichts weh und das gewebe ist weich.ansonsten ist lucy eher dünn wie ein brett ,denn sie ist ein entsetzliche futtermäklerin.:rolleyes: naj,si etobt ja auch wie eine besenkte rum,da kann ja nichts dran kommen*g*
hat jemand von euch schon mal so etwas gesehen und kann mir sagen was das ist?:?:

lg regine mit ihren fellterroristen:cu:

Topsi01
07.05.2004, 18:17
Hallo Katzentatze,

unser Mieze (6 Monate alt - letzte Woche kastriert) hatte auch schon vor der Kastration einen leichten Hängebauch, obwohl sie ganz schlank ist. Ihr Bruder hat auch einen Hängebauch. Aber woher der kommt weiß ich auch nicht. Ich denke das ist normal der Kater meiner Schwester (ein riesen Kater) hat auch schon immer einen gehabt.

Grüße Topsi

katzentatze
07.05.2004, 18:55
Original geschrieben von Topsi01
Hallo Katzentatze,

unser Mieze (6 Monate alt - letzte Woche kastriert) hatte auch schon vor der Kastration einen leichten Hängebauch, obwohl sie ganz schlank ist. Ihr Bruder hat auch einen Hängebauch. Aber woher der kommt weiß ich auch nicht. Ich denke das ist normal der Kater meiner Schwester (ein riesen Kater) hat auch schon immer einen gehabt.

Grüße Topsi

danke topsi

dann wird es wohl nichts schlimmes sein.hat sie wohl schwaches bindegewebe oder so was in der richtung :D

lg regine mit merlin und lucy

Buecherwombat
08.05.2004, 16:11
Hallo
hatte meine Katze auch schon vor der Kastration. Jetzt danach sieht sie aus wie ein Hängebauchschwein und das Ding wabbelt beim Laufen immer hin und her. Nicht gerade schön, aber was soll man machen. Ich liebe sie auch als "Euterkatze" :D

Lies dazu vielleicht auch mal die Einträge von Admin im Thread:

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=24405&highlight=wamme

Gruß

katzentatze
08.05.2004, 17:00
Original geschrieben von Buecherwombat
Hallo
hatte meine Katze auch schon vor der Kastration. Jetzt danach sieht sie aus wie ein Hängebauchschwein und das Ding wabbelt beim Laufen immer hin und her. Nicht gerade schön, aber was soll man machen. Ich liebe sie auch als "Euterkatze" :D

Lies dazu vielleicht auch mal die Einträge von Admin im Thread:

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=24405&highlight=wamme

Gruß

:D na,eine euterkatze hat ja auch nicht jeder!*grins*
dann kann ich mich wohl darauf einstellen ,das lucy später auch ein "euter" bekommt,was meiner leibe auch keinen abbruch tun wird:p

lg regine mit ihren fellterroristen

smeagol
09.05.2004, 00:21
Kater hat auch so eine Hängebauc, Amadeus dagegen überhaupt nicht (er ist auch schon kastriert). Meine TÄ sagt auch dass es nix schlimmes ist.

Benghira
10.05.2004, 11:37
Meine Kleine hat auch ein Hängebauch. Der schleift so auf den Boden rum. Nichts schlimmes und ich find es passt zu meiner Kleinen und die habe ich ganz schon lieb. Für mich ist sie das schönste Mädchen.

:D

katzentatze
11.05.2004, 15:46
Original geschrieben von Benghira
Meine Kleine hat auch ein Hängebauch. Der schleift so auf den Boden rum. Nichts schlimmes und ich find es passt zu meiner Kleinen und die habe ich ganz schon lieb. Für mich ist sie das schönste Mädchen.

:D
hallo benghira

meine lucy wäre auch mit einem solchem schwabbelbauch mein absoluter liebling :)

lg regine