PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter urin?

nori
06.05.2004, 20:44
hallo

meine kaninchen haben rot/orangen urin und ich frage mich ob dies wohl von denn karotten kommt?!
sie haben in letzter zeit mehr karotten als sonst bekommen,kann dies sein?von karotten roter urin?
bitte helft mir ich mache mir sorgen:0(

ihr seit echt hilfsbereit hir danke:wd:

hebestadt
07.05.2004, 11:40
Sei nicht besorgt das ist bei meiner häsin auch so.Sie frisst für ihr leben gern Möhren und gurken.Wenn sie Möhren frisst hat sie auch roten Urin.

Bianka

nori
07.05.2004, 12:17
danke

du hast mich echt beruhigt!
ich habe nur gedacht das meine kaninchen roten urin bekähmen,wenn sie nieren oder harnsteine hättel!

vielen dank:wd:

Claudia J.
07.05.2004, 13:01
Roter Urin kommt von Möhren, Möhrengrün, Löwenzahn, Rote Beete.

Bleibt der Urin auch nach dem trocknen rot, dann ist es tatsächlich Farbstoff. Wird der rote Urin beim trocknen bräunlich, dann ist es Blut. In dem Fall ist ein Gang zum Tierarzt unumgänglich.

Gruß
Claudia

nori
08.05.2004, 14:04
ja ich weiss das kling verückt,dass meine kaninchen baden gehen aber es ist so!
vieleicht sind sie verückt!?

meine kaninchen haben von den möhren roten urin bekommen!

Marianne Zmija
09.05.2004, 08:27
Wie baden deine Kaninchen?

nori
09.05.2004, 15:59
meine kaninchen baden wenn sie draussen sind!
ich habe einen kleinen tiefen teich (sie können nicht stehen) am rand habe ich steine damit sie raus klettern können!
wenn ich mit ihnen die treppe runtersteige und die türe öffne rennen alle los und springen in den teich!
wie hunde springen sie,sie nehmen ein riesen satz und springen ins wasser!
meine kaninchen schwimmen wie hunde!
dann klettern sie raus und springen wieder rein!
es ist lustig ihnen dabei zuzusehen!
wenn sie genug gebadet haben schpringen sie im garten umher spielen und springen!
sie sind dann schon ein wenig trocken und nacher putzen sie sich!
manchmal wenn es drausen kalt ist fülle ich ein becken oder manchmal auch die badewahne mit lauwarmen wasser und dan haben sie auch drinnen mega spass!
manchmal trockne ich sie auch ap!
nach richtigem rumspritzen und schwimmen liegen alle faul herum!:z:
aber sie haben richtig spass sowie drinnen als auch draussen ich verstehe das auch nich genau aber habtsache meine kaninche haben spass daran!
sie wollen jeden baden!
ich hatte einmal keine zeit sie waren dann alle wütent!
darum muss auch manchmal jemand anders meine kaninchen wasser einlassen!:rolleyes:

liebe grüsse nori

Marianne Zmija
09.05.2004, 17:18
Es ist schon Jare her da sah ich im Fernseh wilde Kaninchen die auf einer Insel lebten un die sind auch schwimmen gegangen.
Mir ist mal ein Kaninchen in die Badewanne gesprungen,er wäre ertrunken hätte ich ihn nicht rausgeholt.
Deine Kaninchen sind wirklich eine ausnahme.
Aber an alle Kinder die hier mitlesen:Bitte versucht nicht ob Eure auch schwimmen,den normal schwimmen sie nicht und ertrinken.