PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinenzwang für alle Hunde in Hamburg

wicca666
01.05.2004, 23:11
Hamburger CDU will generellen Leinenzwang für Hunde in der ganzen Stadt einführen

Hamburg (AP) Als erste deutsche Großstadt soll Hamburg nach dem Willen der regierenden CDU einen generellen Leinenzwang für alle Hunde einführen. «Ich rechne damit, dass wir ein entsprechendes Gesetz bis in drei Monaten weitgehend durch haben», sagte der für Tierpolitik zuständige Sprecher der Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion, Michael *****, am Mittwoch.

Damit müssten in Hamburg bald alle Hunde, egal welcher Rasse und an welchem Ort, an der Leine geführt werden. Derzeit würden mit der Verwaltung Details wie Bußgelder und die Art der Kontrollen besprochen. «Ich bin sicher, die Fraktion wird sich unseren Vorschlägen anschließen», erklärte der CDU-Politiker.

Ausnahmen soll es nur auf entsprechend gekennzeichneten Grünflächen und auch dort nur zeitlich begrenzt geben. Neben dem Leinenzwang soll in Zukunft in Hamburg auch ein Hundeführerschein sowie eine Haftpflichtversicherung für Hunde Pflicht sein, sagte *****. In Hamburg regiert die CDU mit einer absoluten Mehrheit.

Im Jahr 2000 war ein kleiner Junge in Hamburg von Kampfhunden angefallen und totgebissen worden. Danach wurden zunächst die Bestimmungen für Kampfhunde verschärft. ***** kritisierte besonders, dass Hunde oft Spielplätze mit Kot und Urin verschmutzen.

Dies bezüglich Planen einige Hundebesitzer eine Demo zu veranstallten.

Allerdings nicht in der Form das wir auf die Strasse gehen, sondern so z.B.

Wie wäre es wenn man denen da oben mal demonstriert was passiert wenn jeder Hundehalter seinen Hund nur noch auf der Auslauffläschen von der Leine lässt. Dazu müssten sich einige Hundebesitzer finden die bereit wären sich an einen bestimmten Tag auf einer offiziellen Hundewiese zu treffen. Wir sollten auch die Presse bzw. das Fernseh zu diesem Treffen einladen. Damit die sogenannten Tierschützer und Politiker sehen was sie den Hunden zumuten und was passieren kann wenn so viele Hunde auf engen Raum zusammen geferscht werden.

Sollten sich hier einige an dieser Demo beteidigen wollen dann bitte bei mir melden. Oder ab morgen in folgenden Forum in die Liste eintragen.

http://www.hundespaziergang.net

Danke im Namen aller Hunde