PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trockne haut und haare

schokowolke
01.05.2004, 21:46
hallo ihr da,

war vor ein paar tagen beim tierartzt. die ärtztin hat bei meiner perserdame lilly festgestellt das sie sehr trockenes fell und haut hat. das habe ich selber auch schon festgestellt habe dagegen auch schon viel unternohmen futter umgestellt, zusatzfutter gegeben und noch viel mehr. die ärtztin hat mir ein futterzusatz mitgegeben das enthält biotin und noch ihrgentetwas.
sie konnte mir jetzt nich so richtig sagen von was das kommt.
kennt sich von euch jemand damit aus oder hat von euch schon mal einer erfahrung damit gemacht.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

tschauie.:cu:

Katzenmammi
02.05.2004, 13:06
Ich meine, ich hätte hier schon öfter mal gelesen, daß man in solchen Fällen Nachtkerzenöl geben soll (z.B. unters Futter mischen). Gib doch mal den Begriff in die Suchmaschine ein. Näheres weiß ich leider auch nicht.

Gruß :cu:

Mullemiez
02.05.2004, 23:14
Hi,
also Biotin ist auf jeden Fall gut für das Haar und die Haut. Versuche deiner Katze auch mal Käsepaste zu geben, die ist auch sehr gut und wird sehr gerne genommen.
Als die Geschichte mit Pollys Pfoten im letzten Jahr anfing, habe ich ihr Lupoderm gegeben. Darin sind auch sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthalten und das ist immer gut für die Haut und auch fürs das Fell.
Viel Glück :cu:

Sabine
03.05.2004, 14:49
Also wenn Futterzusätze nichts bringen, solltest du mal eine Blutuntersuchung machen lassen. Haut und Fell probleme können auch auf Organkrankheiten hindeuten.

schokowolke
26.05.2004, 20:50
danke für eure mithilfe. habe mich echt gefreut, das ihr geantwortet habt. ich probiere das mal alles aus. mal sehen ob es irgendetwas bringt.

RotFuchs
27.05.2004, 08:40
Hallo Schokowolke,

ich war Montag mit unseren beiden auch beim TA.
Unser Katerle ist immer noch im Fellwechsel und hat leicht Schuppen.
Der TA meinte auch, es sein Biotin und vielleicht auch Vitmanmangel.
Deshalb hat er uns ein Vitaminpräparat mitgegeben.
Ich kann gerne mal schauen, wie es heißt und Dir dann mitteilen?!
Es sind 32 Tabeltten, die wir täglich geben sollen.