PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpenfutter

gini_aiko
20.07.2002, 23:22
hallo!
welche futtersorten (trofu und nafu) könnt ihr vor einen welpen (langhaar-jagdhundmix) empfehlen??
:confused:

Maggie_HH
21.07.2002, 09:47
also wichtig zu wissen wäre, ob es mal ein großer hund wird!!! denn dann musst du auf jeden Fall Futter für große rassen nehmen (natürlich Welpenfutter!). Ich würde dir von Nafu abraten, Trofu ist qualitativ besser. Dabei zählt aber meistens nicht der Preis, auch teure Futtersorten sind nicht geschützt!!!!!! (schon gar kein Premium)
Also ich hab mit Dr.Alder's gute Erfahrungen gemacht, da es dort viele Varianten gibt (auch für Allergien, helle Hunderassen undsoweiter) und dort keine Lock-u. Geruchsstoffe drin sind und keine Tierkadavermehle verarbeitet werden!
Dann soll Blackwood und Petnatur noch gut sein, hab aber noch keine Eigenen Erfahrungen gesammelt!
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen...

Juliane

Ps: Wann kommt der kleine fratz denn zu euch???

gini_aiko
21.07.2002, 10:14
hallöchen!
mein kleiner fratz wird in ca. drei wochen bei mir einziehen. er ist ein schwarzer langhaarschäfer-jagdhundmix.
danke für deine tipps!!! :p

Cockerfreundin
21.07.2002, 11:02
Ich würde als Basis auch TroFu nehmen und es hin und wieder etwas "veredeln" (z.B. mit Hüttenkäse, Fisch o.ä.).

Die Marke ist eigentlich egal -jedenfalls unter den einigermaßen gescheiten- entscheidender ist das zu erwartende Endgewicht.

Was füttert denn der/die jetztige WelpenbesitzerIn?? Heisst: was sind die Welpen für ein Futter gewöhnt??

Grüße von Annette

Maggie_HH
21.07.2002, 12:23
also die Futtermarke ist zwar nicht egal, aber was Annette damit (bestimmt :D ) meinte war, dass jeder hier im forum dir zu einem ANDEREN Futter raten wird...weil es bei 100 verschiedenen Leuten auch meistens 100 verschiedene Ansichten gibt, was Futter betrifft!!!! (hör aber nicht auf die Leute in einem geschäft, die bieten dir immer das teuerste an, so war es jedenfalls bei mir....und auf die TÄ kann man sich in diesem Gebiet auch nicht immer verlassen, da sie Provision bekommen!!!)

Juliane