PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übler Mundgeruch???!!!!!HILFE!

Süßmaus
29.04.2004, 08:06
Hallo zusammen...

Ich bins mal wieder..;)

Mir ist aufgefallen, dass unsere Süße total üblen Mundgeruch hat!!!!!!!!!:(

Aber nicht nur frisch nach dem Fressen, sondern die ganz Zeit!

Von was kann das kommen?????:confused: Falsches Futter?Aber der Kater meiner Eltern bekommt au nix anderes, riecht aber nicht so stark aus dem Schnätzchen??!!Oder ist das ach von Katze zu Katze verschieden??

Brauche dringend Rat!!!:( :(

Danke schon mal LG Süßmaus:cu:

Klecksin
29.04.2004, 09:26
Hallo Süßmaus!
Spontan würde ich auf die Zähne tippen. Schau mal ins Mäulchen, vieleicht ist das Zahnfleisch entzündet oder sie hat Karies. Es kann auch an der Ernährung liegen, natürlich ist die Verdauung & Verträglichkeit des Futters von Katze zu Katze verschieden.
In manchen Fällen sind es Würmer, habe ich mal gehört, doch damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Ist denn ihr Freßverhalten wie immer ?
Wenn nicht anders gehe zum TA.
Grußb Sabrina

lenchen81
29.04.2004, 11:24
Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, sowas kann glaube ich auch an den Nieren liegen. Auf jeden Fall mal nachhören und auf Nummer sicher gehn! Viel Glück!

Coco_Nrw
29.04.2004, 13:56
Hallo Süssmaus,

Rate auf zu einem Besuch beim TA.
Ich habe unsere letzte Woche vorgestellt, zur Kontrolle und weil kein vorheriger TA es schaffte, unsrem Tigerchen richtig ins Mäulchen zu schauen. Bei Momo hiess es immer alles okay.. aber beide bekommen nun eine Zahnbehandlung (habe mal die intensive Schnüffel-Probe gemacht.. beide riechen auch nicht wirklich gut..)

Entwurmung erfolgt etwas nach der Behandlung, und ein Blutbild wird auch gemacht.

Wenn der Geruch nach der Zahnreinigung aufhört, war es bei uns glücklicherweise nur das.

VG!!

spooksie
29.04.2004, 14:54
Hallo,

hatte meine auch.
Ich hab nachgesehen: sie hatte Zahnfleischentzündung.

Also, ab zum Doc.
Sie hatte auch Zahnstein, aber der war nicht so stark, dass er für die Zahnfleischentzündung verantwortlich sein konnte.

Als Behandlung hat sie die Pille bekommen, 9 Wochen lang. Der Mundgeruch war schnell wesentlich besser. Und da die Kleine kastriert ist, muss ich keine Nebenwirkungen an der Gebärmutter befürchten.

Keine Ahnung wieso, aber bei meiner Bibi hat die Pille geholfen.

Buecherwombat
29.04.2004, 15:12
Hallo

hat jemand einen Link zu Photos von Erkrankungen im Maulraum?

Wie sieht denn ne Zahnfleischentzündung aus?

Das Zahnfleisch am Zahnansatz darf doch sicher etwas stärker rosa sein als das darunterliegende? solange es nicht ritzerot oder gar blutig ist?

Danke

:cu:

Luna26572
29.04.2004, 19:19
Hallo,

hier habe ich ein Foto einer Zahnfleischentzündung:

http://www.cattery-pale-moon.de/www.cattery-pale-moon.de/images/Gingivitis.gif

Gruss von

Ira - http://www.cattery-pale-moon.de

Buecherwombat
30.04.2004, 10:46
puuuh

...und nicht gerade mit viel Zahnstein, oder?
Gehört das braune zum Fell der Katze oder auch noch zum Zahnfleisch?

So manchmal haben meine ja auch ein bisschen Mundgeruch, aber nicht ständig und auch nicht so übel. Das riecht man nur, wenn man ganz dicht an ihr Mäulchen geht ("Hauchen Sie mich mal an")

:cu:

Luna26572
30.04.2004, 10:51
Hallo,

das braune oben im Bild gehört zum Zahnfleisch, und das unten im Bild zur Lippe - würde ich mal so sagen, bin ja leider kein Fachmann. Zu Zahnstein kann ich auch nicht viel sagen. Ich hatte das Foto mal im Internet gefunden und es für meine Homepage verwendet.

Gruss von

Ira - http://www.cattery-pale-moon.de