PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Grundimmunisierung 2x Tollwut impfen lassen?????

Misery
28.04.2004, 17:22
Hallöchen :cu:

Weiss von Euch jemand ob jetzt generell als Grunimmunisierung bei Jungkatzen 2x Tollwut geimpft werden muss?
Meine süsse Maus hat schon eine bekommen Anfang März und die Züchterin sagte sie müsste im April noch eine zweite bekommen!

Ist das nötig?

Viele Liebe Grüsse

:wd:

Renate W.
28.04.2004, 18:22
Hallo,

bei der Tollwutimpfung ist die Grundimmunisierung (wie auch bei Katzenschnupfen/-seuche, FeLV, FIP) erst nach der 2. Impfung (werden im Abstand von 3-4 Wochen gegeben) abgeschlossen.
:cu: :cu:

jacky-manu
28.04.2004, 19:10
:confused: :confused: :confused:

hm, bin jetzt aber auch verwirrt. Meine TÄ sagte mir damals Tollwut muß nur einmal geimpft werden und danach immer jährlich.
Und wenn ich mir bei zooplus das Impfschema im Magazin anschaue steht da auch, daß eine Auffrischung nach 4 Wochen nicht nötig ist sondern erst nach 12 Monaten.
Ja was denn nun? :confused:

turtles
28.04.2004, 19:29
hallo ihr,

also meine bekamen als erste nur k.schnupfen und k.seuche und bei der zweiten den rest incl. tollwut - und tollwut wurde immer erst nach einem jahr wiederholt. nicht nach 4 wochen - auch nicht bei der grundimmunisierung.

allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die auffrischung nach dem ersten jahr noch zur grundimmunisierung gehörte.

aber tollwut war nur jährlich. bin da jetzt auch etwas verunsichert.

liebe grüsse
luka ilana und tiger

Renate W.
28.04.2004, 20:22
Hallo,

da ich mir nicht 100 % sicher war, habe ich den TA angerufen. Dieser sagte mir, dass es viele Tierärzte gibt, die Tollwut nur einmal impfen (den Rest möchte ich nicht wiederholen :D ).
Also er selbst impft die Tiere im Abstand von 4 Wochen.

Aber das ist ja jetzt äußerst interessant, findet Ihr nicht auch?
Das gehört unbedingt noch einmal hinterfragt. Bitte, wer klemmt sich ans Telefon!
:cu: :cu:

mimmi g.
30.04.2004, 13:07
Hallo,
Die 2 te Impfun (Wiederholungsimpfung) muß NUR gemacht werden wenn die Katze vor der 12 Woche Tollwut geimpft wurde!!! Ansonsten normal mit 4 Monaten 1 mal impfen und dann nach 1 Jahr.....
(Sonst leuchten unsere Tigger bald bei Nacht :D )