PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flipper

coll
24.04.2004, 17:07
Meine beiden Wellis verstehen sich total gut und hocken den ganzen Tag zusammen.Sobald es dunkel wird macht das Weibchen ein Theater und Geräusche wie Flipper,wenn der andere ihm zu nahe kommt.Wieso?:confused:

Chestnut
25.04.2004, 09:32
Hi,

davon kann bestimmt jeder Welli-Besitzer ein Lied singen. Welli-Weibchen sind etwas dominanter als die Männchen und zicken dann halt rum, wenn ihnen was nicht passt. Das flippernde Geräusch heisst soviel wie "Hau ab. Das ist mein Platz / meine Schaukel / meine Kolbenhirse usw."

Und auch der abendliche Streit um die Schlafplätze ist relativ normal. Jeder Welli möchte möglichst hoch und sicher sitzen. Und deshalb sind manche Plätze eben beliebter als andere und man kann sich wunderbar darum streiten. Auch wenn die Wellis sonst ein Herz und eine Seele sind. Bei Futter und Schlafplätzen ist sich jeder selbst der nächste.

Gruss, Chestnut

coll
25.04.2004, 16:05
Dann bin ich ja beruhigt.Vielen Dank!:p

WelliDesi
22.05.2004, 17:22
Und macht sie es immer noch ???

Mfg

coll
23.05.2004, 18:18
Jo,macht sie immernoch..keine Ahnung?!

WelliDesi
24.05.2004, 15:03
Ich hatte auch einer der aber morgens Theater gemacht hat !

coll
24.05.2004, 19:41
sind schon drollige Tierchen!Meine machen Theater-schimpfen ohne Ende,wenn ich sie mal etwas zu spät fütter und sie Hunger haben.Die beiden hängen auch von morgens bis abends nur nebeneinander-wenn der eine woanders hingeht,kommt der andere sofort hinterher.

WelliDesi
25.05.2004, 20:07
Hi !
Süss sind se !
Unsere haben heute eine Dusche abgekommen waren aber leider net so Begeistert wie wenn sie baden !

Mfg Desi