PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fledermaus?

coll
24.04.2004, 17:03
Einer von meinen beiden Wellis hängt ab und zu wie ne Fledermaus im Käfig.Ist das Balzverhalten?

Chestnut
25.04.2004, 09:36
Wellis klettern gerne. Das Kopfüber hängen kenne ich aber mehr von jungen Wellis. Mit Balzen hat das eigentlich nichts zu tun. Eher damit, dass dem Welli langweilig ist und er so seinen Bewegungsdrang auslebt. Vielleicht solltest du deinen Wellis mehr Freiflug geben.

Gruss, chestnut

coll
25.04.2004, 16:04
Mh...jung ist er,aber Freiflug hat er jeden Tag mind. ne halbe Stunde.Meinst wirklich das ist Langeweile?Genug Spielzeug hat er und nen Kumpel.?

Chestnut
26.04.2004, 15:04
Dann macht er es wahrscheinlich nur, weil es ihm Spass macht. Also aus jugendlichem Übermut heraus ;)

Beim Balzen nicken die Wellis mit dem Kopf und quatschen einen anderen Welli oder manchmal auch ein Spielzeug voll. Ansonsten wird auch geschnäbelt und der Partner gefüttert, indem der Hahn Futter hochwürgt. Aber das wirst du bei deinen Wellis früher oder später auch noch beobachten können.

Eine halbe Stunde Freiflug täglich ist eigentlich zu wenig. Hast du nicht die Möglichkeit, sie länger raus zulassen ?

coll
26.04.2004, 19:07
Doch,der Durchschnitt ist ne halbe Stunde.Manchmal fliegen sie den ganzen Nachmittag,aber bei den Süssen muss man immer in der Nähe bleiben-machen viel Blödsinn.Füttern tun sie sich auch,nur das Kraulen am Kopf nicht-das machen sie am Pickstein oder an der Sitzstange.(mache ich alle paar Monate frisch aus nem Baum-da hält die Rinde dann auch nich lang)

WelliDesi
22.05.2004, 17:21
Ich glaube er ist einfach verspielt !
Mfg

Sandra1980
28.06.2004, 23:09
Glaub ich auch!

ich hatte mal einen total verspielten, der kletterte unheimlich gerne, auch am Dach des Käfiges, und auch sonst hat er sehr viel gespielt.

Spielt Deiner sonst auch viel?
(Du sagtest ja er mache viel Blödsinn...)