PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten-Globuli für Tiere!

Petra
20.04.2004, 13:35
Hallo,
hier der Link dazu http://www.canina.info

Es gibt auch noch einige andere Sachen speziell für Katzen.

smeagol
20.04.2004, 16:42
Der Link ist klasse. Ich habe auch noch einen:

http://bachblueten.xazz.de

Petra
21.04.2004, 10:14
Danke für Deinen Link, auch sehr interessant.

So ein komplett Set wäre auch etwas tolles....

Luzzy
23.04.2004, 09:41
Original geschrieben von Petra
Hallo,
hier der Link dazu http://www.canina.info

Es gibt auch noch einige andere Sachen speziell für Katzen.

Hast Du schon mal was bei Canina bestellt ???
Und wie sind die Produkte ????:cool:

Petra
23.04.2004, 09:51
Hallo!
Nein, ich habe noch nicht dort bestellt. Möchte aber versuchen die Globuli über die Apotheke zu bekommen. Ich finde die Bachblüten Globuli einfach nur toll. Man kann es einfach dosieren und man muss keine halb vollen Flaschen weg werfen weil sie schon x Tage offen sind.:D

Luzzy
23.04.2004, 10:14
Original geschrieben von Petra
Hallo!
Nein, ich habe noch nicht dort bestellt. Möchte aber versuchen die Globuli über die Apotheke zu bekommen. Ich finde die Bachblüten Globuli einfach nur toll. Man kann es einfach dosieren und man muss keine halb vollen Flaschen weg werfen weil sie schon x Tage offen sind.:D

Ich finde die Globuli auch prima, habe mir aus der Apotheke die Echinacea als Globuli geholt, weil die Tropfen Alkohol enhalten und das möchte ich den Katzen nicht antuen.

Die Globuli kriege ich auch ganz prima in die Katzen rein, über Futter, oder über das TF, in dem ich ein kleines Loch in das TF bohre und dann mit Paste zuschmiere.

Es klappt prima.

lg:cu:

turtles
23.04.2004, 11:04
hallo ihr,

mein problem mit den fertigmischungen ist, das grade bachblüten ja sehr individuell zusammengestellt werden müssen um zu wirken.

wenn eine katze angst hat geht es ja darum die ursache damit zu behandeln. das heisst bei ner angstkatze eben auch zu schauen ob die angst von schlechten erfahrungen her kommt oder von haltungsfehlern oder eine urangst ist oder einfach auch genetisch eher eiene ängstl. katze ist.

das heisst bei ner mischung für die katze kommen eben nicht nur angstblüten rein, sondern durchaus auch mal was anderes - speziell für dieses tier.

diese fertigmischungen haben einfach die häufigsten globuli zusammengemixt - wenn die passen - ist das sicher ok - aber ich denke dass jemand speziell diese mishcung braucht - bei meinen hatten sie jedenfalls nie gepasst - da war was mit bei was sie nicht brauchten und was anders was wichtig gewesen wäre fehlte.

von daher kann diese mischung wirken (wenn das tier eben diese spezielle mischung braucht) muss aber nicht (wenn was anderes wichtige fehlt).

für mich war das auch der grund mit ein komplettset zu besorgen - die blüten einzeln - und jeweils die individuelle mishcung selbst zu machen - bei mir mit grossem erfolg :)

ich hab auch die globuli - die sind eccht klasse - bei kleineren problemen helfen vermutlich auch mal diese fertigen mischungen, ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

man muss auch nicht das ganze set bestellen - wenns um was konkretes geht könnte man sich ja erstmal raussuchen was man braucht und diese mischung in der apo machen lassen und ausprobieren - und wenn man dann weiss welche helfen und was wirkt, kann man sich diese blüten ja als globuli kaufen.

ich für mich kann nur sagen das komplettset hat sich gelohnt. und ich hab eben auch gemerkt wie wichtig die richtige mischung der einzelnen blüten ist um eine wirkung zu erzielen.

nur mal so als denkanstoss - wie gesagt es gibt sicher auch tiere wo diese fertigmischungen helfen wenn es die passenden sind - aber man ist damit eingeschränkter :)

liebe grüsse
luka ilana und tiger

Petra
23.04.2004, 11:11
Hallo,
ich habe nur die Notfalltropfen verwendet und da habe ich keine bedenken bei der Fertigmischung(Globuli). Aber Du hast sicher recht, das man bei spezielleren Sachen besser daran ist die selbst mischen zu lassen.

Gibt es die einzelnen Blüten auch in Globuli?

turtles
23.04.2004, 11:22
hallo petra,

die notfall sind ja sowieso immer gleich zusammengesetzt :) - da ist es überhaupt kein problem. ich meinte mehr die gegen angst, aggression usw. weil es da schon spezieller ist.

die einzlenen blüten gibt es auch als globuli - von mira flowers - und ich persönlich find die klasse - sie wirken und sind einfach zu verabreichen :)

ich sag auch nicht dass man die in die tonne kloppen kann - aber man muss isch im klaren sein, dass es eben keine individuelle mischung ist.

tiger z.bsp war sehr ängstlich - aber es gibt ja deshalb mehrere angstblüten weil es unterschiedliche ängst gibt :) und da muss man halt die richtigen raussuchen - kombiniert mit dem passenden wie z.bsp. selbstbewusstsein stärken u.ä. das geht nur wenn man seine katze kennt und schaut welche blüten in frage kommen. man behandelt ja nicht nur die angst - das symptom - sondern die katze - und selbst eine ängstliche katze besteht nicht nur aus angst :)

wie gesagt - es bleibt jedem selber überlassen - bei den bachblüten ist es wie bei der homöopathie - ein angstpatient bekommt mittel a ein andere mittel b :)

die rescueglobuli sind hauptsächlich ein alleinmittel - also wird eher seltener in mischungen verwendet, von daher sind die ideal - von der wirkung her kann ich nichts sagen, weil ich da auch die original nehme (gibts auch als globuli) :)

liebe grüsse
luka ilana und tiger

Petra
23.04.2004, 11:50
Hallo,
wusste ich gar nicht das es die Bachblüten eh in Globuli gibt.

Danke. Werde gleich mal in der Apotheke fragen.

turtles
23.04.2004, 11:58
hallo petra,

sonst kannst du die mira flowers auch hier bekommen:

http://www.bachblueten-shop.com/

liebe grüsse
luka ilana und tiger

Petra
25.04.2004, 18:29
Danke für den tollen Link!:)

smeagol
26.04.2004, 08:48
Also ich bin mit den Globuli sehr zufrieden. Da es ja eine ganze Tasche ist (danke nochmal an Turtles:) ) habe ich alles zur Hand und kann mich selber und meine beiden Fellnasen damit behandeln.